Revans Faust • Thema anzeigen - Charakterschmiede
Home Page Home Page Home Page
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 109 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 7, 8, 9, 10, 11
  Druckansicht
Vorheriges Thema | N√§chstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Charakterschmiede
BeitragVerfasst: Mo Jul 31, 2017 12:05 am 
Bewerbungsphase

Zugehörigkeit: unabh.
Sp√§te R√ľckmeldung? Ich bin wirklich schlimmeres gew√∂hnt! =)

Erstmal danke f√ľr den Input.
Sicher geh ich nochmal dr√ľber und schau welche Anglizismen ich austauschen kann ohne dass mir der Satzklang nicht mehr gef√§llt und auch die ausstehende Rechtschreibpr√ľfung geht ohne Worte.

Was die R√ľstung angeht so dachte ich an kaum mehr als die standard Sturmtruppen/Clonetrooper R√ľstung. Ein leichter Schutz, vergleichbar mit modernen Kevlarwesten. Von dem her entf√§llt auch eine Erkl√§rung wie er an diese gelangte, da solchere Produkte ohne gr√∂√üere Probleme erwerblich sein sollte.

Wie erwartet st√∂√üt die Bio auf gewissen Unmut. Tats√§chlich hatte ich einige Probleme diese zu schreiben. Es stellt sich als au√üerordentlich kompliziert heraus einen Lebenslauf zuschreiben, ohne Informationen √ľber den Charakter herauszugeben. Die unbekannte/mysteri√∂se Vergangenheit soll Part des Charakterspiels darstellen, da deren Geheimhaltung ihm au√üerordentlich wichtig ist. Die einfachste Art um Spieler/Charakterwissen zu trennen, ist dem Spieler kein Wissen zugeben.

BeitragVerfasst: Mo Jul 31, 2017 12:10 pm 
Site Admin

Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Bastion
Credits: 250
Hallo, ich schreibe gerade von der Arbeit.

Deine Bedenken wegen der Trennung von Spieler- und Charakterwissen in Ehren m√ľssen wir leider dennoch darauf bestehen, dass der Charakterbogen vollst√§ndig ist. Der Hintergrund ist nicht nur, dass du selber den Charakter von vorne bis hinten erstmalig durchdacht hast (was ich jetzt mal unterstelle, dass du es getan hast), aber auch, dass nicht sp√§ter im Spiel charaktergrundlegende Ereignisse und Gegebenheiten offenbart werden, die ggf. bei der Spielleitung auf Ablehnung sto√üen w√ľrde.
Es w√§re uns daher lieb, wenn das ganze schon im Rahmen des Charakterbogens gekl√§rt w√ľrde. Und falls es dich beruhigt, erfahrungsgem√§√ü gibt es einige Spieler, die den Charakterbogen ihrer Spielpartner gar nicht lesen, sondern nur die Kurfassung √ľberfliegen.

Viele Gr√ľ√üe

Ace Jin

Ace Jin: Imperator des Imperiums und Kaiser von Yaga Minor
Biografie & Datenbankabgleich

BeitragVerfasst: So Aug 06, 2017 8:28 pm 
Bewerbungsphase

Wie Ihr w√ľnscht, mein Lord.

Im Gegensatz zu der bewundernswerten Effizienz der Klone nach diesem Zitat werde ich aber einige Zeit brauchen, angesichts der Tatsache dass dieser Monat verspricht sehr anstrengend zu werden.

BeitragVerfasst: Fr Sep 01, 2017 4:50 pm 
Bewerbungsphase

Ich bitte die Verz√∂gerung zu entsschuldigen, wie angek√ľndigt bin ich in letzter Zeit viel arbeiten und habe einiges um die Ohren.
Ich versuche abeer, innerhalb diesen Monats (September) fertig zu werden.
Seid informiert, dass meine Inaktivität jedoch nicht aus Desinteresse resultiert!

BeitragVerfasst: Mo Sep 04, 2017 5:26 pm 
Site Admin

Hallo Maru,

mir geht es genauso, also gr√§me dich nicht und vielen Dank f√ľr die R√ľckmeldung. Halt dir Ohren steif und bis demn√§chst.

BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 4:53 pm 
Bewerbungsphase

Hoi Hoi und sry... hatte das letzte mal irgendwie keine Zeit mehr und jetzt war wohl alles weg^^ aber gut.

ich versuche es eifach numal.

Name: Yomael
Rasse: Sephi
Herkunft: Thustra
Klasse: Jedi-Wächter (Wenn möglich)

Sein Meister:
Name: Od'nag Tur
Rasse: Nautlianer
Klasse: Jedi-Wächter
Alter 60 Jahre
Tod: 3 NSY
Lehrmeister f√ľr Yomael: Max 18 Jahre
Von : 15 VSY
bis 3 NSY

Yomael weiss die Macht zu nutzen und seine F√§higkeiten einzusetzen. In seiner Ausbildung erlernte er in erster Linie die Handhabung des Lichtschwertes sowie einige wichtige Aspekte der Macht. Seine wohl wichtigste F√§higkeit ist die Selbstheilung sowie Tutaminis. Diese F√§higkeiten erlernte er von seinem Meister, ehe dieser im Gefecht durch das Imperium verstarb. Das war f√ľr Yomael ziemlich ein Schlag ins Gesicht. Der Sephi war noch lange nicht soweit um auf eigenen Beinen zu stehen, auch wenn er alt genug war und meinte er k√∂nne alles. Nach dem Angriff des Imperiums wurde er von S√∂ldner geborgen. Sie dr√ľckten ihm eine Waffe in die Hand und verlangten von ihm zu k√§mpfen. Das S√∂ldner leben war wirklich nicht einfach f√ľr ihn. Es formte seinen Geist und seine F√§higkeiten, sicherlich konnte er im Kampf weiterhin sein Lichtschwert gebrauchen, seine Macht gebrauchen und als man erkannte was er war. Die Mannschaft lehrte ihn zu sch√§tzen, hatten Respekt vor ihm und gingen ihm aus dem Weg. Er f√ľhlte sich besser und wurde Stolz. Der Hochmut kam leider zu schnell. Nach nur wenigen Jahren wurde die S√∂ldnertruppe verteilt und f√ľr niemandem gab es mehr eine Heimat. Yomael war wieder einmal alleine.

Er hatte es nie einfach, zumal er wirklich glaubte alleine im weiten All zu sein. Ein Jedi oder was von dem Jedi in ihm √ľbrigblieb und eine schier endlose Ungewissheit vor ihm. Yomael wusste weder zur√ľck noch vorw√§rts, das einzige was es gab war seine Neugierde f√ľr die Macht und daf√ľr ging er wohl oder √ľbel √ľber Leichen. Es war sicherlich schwierig sich selbst etwas bei zu bringen, aber mit der Zeit fand er B√ľcher und Disc's die ihm weiter halfen. Er f√ľgte seinem K√∂nnen noch eine Tarnung hinzu. Es war ihm jedoch nur m√∂glich unscheinbar zu wirken. Er war da, doch nur am Rande des Blickfeldes eines Wesens. Yomael ging dabei als Unscheinbare Person durch. Ein Niemand unter den Wesen der weiten Galaxie.

Sein Lichtschwertkampf war das Jar'Kai. Erlernt hatte er diese Fähigkeit in den Heiligen Hallen von Jar'Kai und sah sich selbst als ein Meister darin. Seine Ausbildung dauerte dabei fast Zehn Jahre. Jetzt im Jahre 21VSY treibt er neugierig durch die Galaxie, meidet das Imperium und sucht nach seines gleichen.

BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 11:10 pm 
Site Admin

Hallo Yomael,
deine letzte begonnene Bewerbung wurde - wie vorher angek√ľndigt - archiviert. Zu deiner aktuellen Bewerbung kann ich dir leider auch keine guten Neuigkeiten geben - √úberlebende der Jedi Verfolgung sind gem√§√ü unserer Regeln grunds√§tzlich gesperrt. Auch sehe ich derzeitig kein annehmbares Spielerkonzept, dass eine Ausnahme nach den Regeln rechtfertigt. Deine Charakteridee wirkt mir auch in weiteren etwas d√ľnn, besonders erschlie√üt sich mir nicht, wie dein Charakter an die S√∂ldner geriet (ja, ich habe gelesen, dass sie ihn gefunden hatten).
Weitere Ausf√ľhrungen sind aus den vorstehendem Grund √ľberfl√ľssig.

Tut mir leid, dass es wieder nicht gelaufen ist, aber ich glaube, wir hatten schon einmal dar√ľber gesprochen.

Mit freundlichen Gr√ľ√üen

Ace Jin

BeitragVerfasst: Di Sep 26, 2017 8:00 am 
Bewerbungsphase

hmhm... Naja ich bin mir bewusst das es bis zum Tod von Yoda theoretisch keine Jedi mehr gab oder gibt. Da mein Jedimeister aber scho vor Yoda starb dachte ich mir könnte ich dem gerade noch entgehen und was basteln^^

Aber ich kann den Jedi auch ganz rausnehmen. Quasi ein Pirat oder S√∂ldner mit Macht, diese aber nicht Abwenden kann und sp√§ter ein Padawan f√ľr irgendeine Seite wird. naja so in etwa.

BeitragVerfasst: Di Sep 26, 2017 5:26 pm 
Site Admin

Also grundsätzlich ist dieses Konzept möglich - also einen grundsätzlich machtsensitiven Piraten, der sich später einem Orden anschließt. Das setzt aber voraus, dass du auch einen entsprechenden Charakter entwirfst, der eine entsprechende Tiefe hat und das er auch noch so ausgestaltet ist, dass er von der einen oder anderen Seite herangezogen werden kann (sprich - einen moralisch vollkommen verdorbenen Menschen könnten die Jedi nicht in ihren Reihen akzeptieren).
Ich weise nur provisorisch darauf hin, dass sich die Macht bitte nicht in der einen oder anderen Form "aktiv" vor der Ingame noch anstehenden Ausbildung (?) äußert.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 109 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]