Revans Faust • Thema anzeigen - Charakterschmiede
Home Page Home Page Home Page Home Page
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 132 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
 >> NĂ€chste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | NĂ€chstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Charakterschmiede
BeitragVerfasst: Mo Jul 31, 2017 12:05 am 
Bewerbungsphase

BeitrÀge: 4
Zugehörigkeit: unabh.
SpĂ€te RĂŒckmeldung? Ich bin wirklich schlimmeres gewöhnt! =)

Erstmal danke fĂŒr den Input.
Sicher geh ich nochmal drĂŒber und schau welche Anglizismen ich austauschen kann ohne dass mir der Satzklang nicht mehr gefĂ€llt und auch die ausstehende RechtschreibprĂŒfung geht ohne Worte.

Was die RĂŒstung angeht so dachte ich an kaum mehr als die standard Sturmtruppen/Clonetrooper RĂŒstung. Ein leichter Schutz, vergleichbar mit modernen Kevlarwesten. Von dem her entfĂ€llt auch eine ErklĂ€rung wie er an diese gelangte, da solchere Produkte ohne grĂ¶ĂŸere Probleme erwerblich sein sollte.

Wie erwartet stĂ¶ĂŸt die Bio auf gewissen Unmut. TatsĂ€chlich hatte ich einige Probleme diese zu schreiben. Es stellt sich als außerordentlich kompliziert heraus einen Lebenslauf zuschreiben, ohne Informationen ĂŒber den Charakter herauszugeben. Die unbekannte/mysteriöse Vergangenheit soll Part des Charakterspiels darstellen, da deren Geheimhaltung ihm außerordentlich wichtig ist. Die einfachste Art um Spieler/Charakterwissen zu trennen, ist dem Spieler kein Wissen zugeben.

BeitragVerfasst: Mo Jul 31, 2017 12:10 pm 
Site Admin

BeitrÀge: 2569
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Bastion
Credits: 250
Hallo, ich schreibe gerade von der Arbeit.

Deine Bedenken wegen der Trennung von Spieler- und Charakterwissen in Ehren mĂŒssen wir leider dennoch darauf bestehen, dass der Charakterbogen vollstĂ€ndig ist. Der Hintergrund ist nicht nur, dass du selber den Charakter von vorne bis hinten erstmalig durchdacht hast (was ich jetzt mal unterstelle, dass du es getan hast), aber auch, dass nicht spĂ€ter im Spiel charaktergrundlegende Ereignisse und Gegebenheiten offenbart werden, die ggf. bei der Spielleitung auf Ablehnung stoßen wĂŒrde.
Es wĂ€re uns daher lieb, wenn das ganze schon im Rahmen des Charakterbogens geklĂ€rt wĂŒrde. Und falls es dich beruhigt, erfahrungsgemĂ€ĂŸ gibt es einige Spieler, die den Charakterbogen ihrer Spielpartner gar nicht lesen, sondern nur die Kurfassung ĂŒberfliegen.

Viele GrĂŒĂŸe

Ace Jin

"Ein weiterer Todesstern? Dieses Mal nur mit Steel Systems Inc!"

Dieser Beitrag wurde gesponsert vom Imperialen Sekretariat fĂŒr Kultur - StaatssekretĂ€r Steel

Imperator des Neuen Imperiums

Bild

BeitragVerfasst: So Aug 06, 2017 8:28 pm 
Bewerbungsphase

Wie Ihr wĂŒnscht, mein Lord.

Im Gegensatz zu der bewundernswerten Effizienz der Klone nach diesem Zitat werde ich aber einige Zeit brauchen, angesichts der Tatsache dass dieser Monat verspricht sehr anstrengend zu werden.

BeitragVerfasst: Fr Sep 01, 2017 4:50 pm 
Bewerbungsphase

Ich bitte die Verzögerung zu entsschuldigen, wie angekĂŒndigt bin ich in letzter Zeit viel arbeiten und habe einiges um die Ohren.
Ich versuche abeer, innerhalb diesen Monats (September) fertig zu werden.
Seid informiert, dass meine InaktivitÀt jedoch nicht aus Desinteresse resultiert!

BeitragVerfasst: Mo Sep 04, 2017 5:26 pm 
Site Admin

Hallo Maru,

mir geht es genauso, also grĂ€me dich nicht und vielen Dank fĂŒr die RĂŒckmeldung. Halt dir Ohren steif und bis demnĂ€chst.

Dieser Beitrag wurde gesponsert vom Imperialen Sekretariat fĂŒr Kultur - StaatssekretĂ€r Steel

Bild

BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 4:53 pm 
Hoi Hoi und sry... hatte das letzte mal irgendwie keine Zeit mehr und jetzt war wohl alles weg^^ aber gut.

ich versuche es eifach numal.

Name: Yomael
Rasse: Sephi
Herkunft: Thustra
Klasse: Jedi-WÀchter (Wenn möglich)

Sein Meister:
Name: Od'nag Tur
Rasse: Nautlianer
Klasse: Jedi-WĂ€chter
Alter 60 Jahre
Tod: 3 NSY
Lehrmeister fĂŒr Yomael: Max 18 Jahre
Von : 15 VSY
bis 3 NSY

Yomael weiss die Macht zu nutzen und seine FĂ€higkeiten einzusetzen. In seiner Ausbildung erlernte er in erster Linie die Handhabung des Lichtschwertes sowie einige wichtige Aspekte der Macht. Seine wohl wichtigste FĂ€higkeit ist die Selbstheilung sowie Tutaminis. Diese FĂ€higkeiten erlernte er von seinem Meister, ehe dieser im Gefecht durch das Imperium verstarb. Das war fĂŒr Yomael ziemlich ein Schlag ins Gesicht. Der Sephi war noch lange nicht soweit um auf eigenen Beinen zu stehen, auch wenn er alt genug war und meinte er könne alles. Nach dem Angriff des Imperiums wurde er von Söldner geborgen. Sie drĂŒckten ihm eine Waffe in die Hand und verlangten von ihm zu kĂ€mpfen. Das Söldner leben war wirklich nicht einfach fĂŒr ihn. Es formte seinen Geist und seine FĂ€higkeiten, sicherlich konnte er im Kampf weiterhin sein Lichtschwert gebrauchen, seine Macht gebrauchen und als man erkannte was er war. Die Mannschaft lehrte ihn zu schĂ€tzen, hatten Respekt vor ihm und gingen ihm aus dem Weg. Er fĂŒhlte sich besser und wurde Stolz. Der Hochmut kam leider zu schnell. Nach nur wenigen Jahren wurde die Söldnertruppe verteilt und fĂŒr niemandem gab es mehr eine Heimat. Yomael war wieder einmal alleine.

Er hatte es nie einfach, zumal er wirklich glaubte alleine im weiten All zu sein. Ein Jedi oder was von dem Jedi in ihm ĂŒbrigblieb und eine schier endlose Ungewissheit vor ihm. Yomael wusste weder zurĂŒck noch vorwĂ€rts, das einzige was es gab war seine Neugierde fĂŒr die Macht und dafĂŒr ging er wohl oder ĂŒbel ĂŒber Leichen. Es war sicherlich schwierig sich selbst etwas bei zu bringen, aber mit der Zeit fand er BĂŒcher und Disc's die ihm weiter halfen. Er fĂŒgte seinem Können noch eine Tarnung hinzu. Es war ihm jedoch nur möglich unscheinbar zu wirken. Er war da, doch nur am Rande des Blickfeldes eines Wesens. Yomael ging dabei als Unscheinbare Person durch. Ein Niemand unter den Wesen der weiten Galaxie.

Sein Lichtschwertkampf war das Jar'Kai. Erlernt hatte er diese FĂ€higkeit in den Heiligen Hallen von Jar'Kai und sah sich selbst als ein Meister darin. Seine Ausbildung dauerte dabei fast Zehn Jahre. Jetzt im Jahre 21VSY treibt er neugierig durch die Galaxie, meidet das Imperium und sucht nach seines gleichen.

BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 11:10 pm 
Site Admin

Hallo Yomael,
deine letzte begonnene Bewerbung wurde - wie vorher angekĂŒndigt - archiviert. Zu deiner aktuellen Bewerbung kann ich dir leider auch keine guten Neuigkeiten geben - Überlebende der Jedi Verfolgung sind gemĂ€ĂŸ unserer Regeln grundsĂ€tzlich gesperrt. Auch sehe ich derzeitig kein annehmbares Spielerkonzept, dass eine Ausnahme nach den Regeln rechtfertigt. Deine Charakteridee wirkt mir auch in weiteren etwas dĂŒnn, besonders erschließt sich mir nicht, wie dein Charakter an die Söldner geriet (ja, ich habe gelesen, dass sie ihn gefunden hatten).
Weitere AusfĂŒhrungen sind aus den vorstehendem Grund ĂŒberflĂŒssig.

Tut mir leid, dass es wieder nicht gelaufen ist, aber ich glaube, wir hatten schon einmal darĂŒber gesprochen.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Ace Jin

Bild

BeitragVerfasst: Di Sep 26, 2017 8:00 am 
hmhm... Naja ich bin mir bewusst das es bis zum Tod von Yoda theoretisch keine Jedi mehr gab oder gibt. Da mein Jedimeister aber scho vor Yoda starb dachte ich mir könnte ich dem gerade noch entgehen und was basteln^^

Aber ich kann den Jedi auch ganz rausnehmen. Quasi ein Pirat oder Söldner mit Macht, diese aber nicht Abwenden kann und spĂ€ter ein Padawan fĂŒr irgendeine Seite wird. naja so in etwa.

BeitragVerfasst: Di Sep 26, 2017 5:26 pm 
Site Admin

Also grundsĂ€tzlich ist dieses Konzept möglich - also einen grundsĂ€tzlich machtsensitiven Piraten, der sich spĂ€ter einem Orden anschließt. Das setzt aber voraus, dass du auch einen entsprechenden Charakter entwirfst, der eine entsprechende Tiefe hat und das er auch noch so ausgestaltet ist, dass er von der einen oder anderen Seite herangezogen werden kann (sprich - einen moralisch vollkommen verdorbenen Menschen könnten die Jedi nicht in ihren Reihen akzeptieren).
Ich weise nur provisorisch darauf hin, dass sich die Macht bitte nicht in der einen oder anderen Form "aktiv" vor der Ingame noch anstehenden Ausbildung (?) Ă€ußert.

Bild

BeitragVerfasst: Sa Apr 14, 2018 5:27 pm 
Imperialer Sith

BeitrÀge: 18
Zugehörigkeit: Imperiale Sith
Rang/Position: Adept / SchĂŒler
Heyho, ich beabsichtige, einen machtbegabten Charakter zu spielen. Der Charakter soll unausgebildet sein, seine MachtsensivitĂ€t soll sich durch schnelle Reflexe zeigen. Wie handhabt ihr das außerdem mit dem Mindestalter fĂŒr einen AnwĂ€rter?

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 132 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
 >> NĂ€chste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]