Der Fall der Thronwelt - 21 NSY

Über uns!
Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Der Fall der Thronwelt - 21 NSY

Beitrag von Ace Jin » So Mai 07, 2017 6:49 pm

„Bastion ist gefallen, aber wir sind nicht geschlagen. Wir müssen uns nur eingraben. Den Rest erledigt die Republik“ – Moff Disra bei der Konferenz des Moff Konzils auf Jiliae.

Die Schlacht von Bastion ist vorbei und das Neue Imperium ist als eindeutiger Gewinner hervorgegangen. Bastion gehört dem Neuen Imperium und das Militär der alten Regierung hat erhebliche Verluste zu beklagen. Während sich die Streitkräfte der Imperialen Restwelten zur Festungswelt Jiliae zurückzogen und ihre Wunden leckten, führte das Neue Imperium mehrere gnadenlose Schläge gegen schutzlos zurückgebliebene Gebiete der Restwelten und konnte zahlreiche Welten seinem Herrschaftsgebiet einverleiben. In dieser Stunde der Schwäche sahen sich die angeschlagenen Restwelten zudem mit einem furchtbaren Verrat konfrontiert: Moff Vered, Moff Edan und Moff Andray lieferten ihre Gebiete an den Feind aus und schlossen sich ihm mit ihren Militärverbänden an, um sich auch unter neuer Schirmherrschaft ihren Einfluss zu erhalten.

„Wir müssen denen helfen, die sich nicht mehr helfen können.“ – Staatschefin Leia Organa-Solo

Die Republik begann unterdessen mit ihrer Offensive im Cassander-Sektor und konnte mehrere Flottillen des Neuen Imperiums zurückschlagen. Die zentrale Welt des Sektors, Cassander, wurde aus den Fängen des Feindes befreit und von republikanischen Kräften – gegen den Willen der Imperialen Restwelten – besetzt und als Stützpunkt für zukünftige Operationen genutzt. Mehrere Welten des Sektors, die inzwischen weder vom Restimperium noch vom Neuen Imperium kontrolliert werden, stellten Beitrittsanträge bei der Neuen Republik, was zu höchster Empörung bei den Resten des Moff Konzils führte.

„Wir müssen mit entschiedener Härte zuschlagen und Taris zurückerobern. Die Republik darf sich keine Schwäche erlauben.“ – Senator Borsk Fey'lya

Als Reaktion auf die republikanischen Angriffe attackierte das Neue Imperium einen Flottenstützpunkt bei Taris und besetzte im Anschluss den Planeten. Die Imperialen Restwelten drängten die Republik zu einem gemeinsamen Angriff auf Yaga Minor, doch die Republik wollte vorerst Taris befreien und den Cassander-Sektor unter ihre Kontrolle bringen. Obgleich die Sonderstaffel der Republik mehrere neuimperiale Transporte überfiel und damit die Nachschublinie des Feindes zeitweise unterbrechen konnte, konnte Taris nur unter erheblichen Anstrengungen zurückerobert werden. Die Verluste waren auf der Seite der Republik und der des Neuen Imperiums immens; die Streitkräfte räumten das System und konzentrierten sich darauf, die militärischen Grenzen zu festigen.

„Alles läuft so, wie Ihr es geplant habt. Sagt eurem Imperator, dass Tennda bald uns gehört.“ – Dexter zu den Imperialen Sith Enin Naj

Zeitgleich zu dem Konflikt bei Taris eskalierte der Bürgerkrieg auf Tennda, sodass sich die Republik gezwungen sah, aktiv und entgegen der Absprachen mit den Imperialen Restwelten einzugreifen. Dexter Ex gelang es, den amtierenden Führer Ventessus auszuschalten und half der Republik dabei, den restimperialen Militärführer Krutsch zu erledigen. Die tenndanische Einheitspartei ernannte Dexter Ex bis zur Beendigung des Bürgerkriegs zum Nachfolger des verstorbenen Ventessus und spielte damit Ex in die Hände, der als scheinbarer Verbündeter der Republik damit begann, seine übrigen Widersacher im tenndanischen Staat zu beseitigen.

„Der Bürgerkrieg ist vorbei. Es ist an der Zeit, die Flagge zu hissen und unsere Zukunft zu sichern“
, Moff Ravaldir.

Der Krieg zwischen dem Neuen Imperium und der Republik tobte weiter, nichtsdestotrotz sprachen sich die Imperialen Restwelten für erneute Verhandlungen mit dem Neuen Imperium aus, nachdem das Neue Imperium seine Bereitschaft signalisierte, weitere Angriffe auf das Jiliae System einzustellen. Die Republik indes lehnte die Friedensgespräche entschieden ab – zu viele Verluste wurden während der ersten Monate erlitten, sodass nur noch eine Kapitulation des Feindes in Frage kam. Kurzerhand entschied sich das Moff-Konzil, ohne die Republik in Verhandlungen zu treten. Die beiden Imperien vereinbarten einen Waffenstillstand und daran anschließend einen Vertrag, in dem Abtretungen an das Neue Imperium, sowie Rückgaben an die Imperialen Restwelten geregelt wurden. Als Bedingung für diesen Vertrag gab das Neue Imperium den seit knapp zwei Jahren inhaftierten Großadmiral Pellaeon frei…
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Storyline“