Kurze Ankündigungen und Bekanntmachungen

Antworten
Benutzeravatar
smartfridge
Site Admin
Beiträge: 127
Registriert: Mo Mär 24, 2008 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von smartfridge » Mi Dez 11, 2013 10:06 pm

Hallo liebe Community!

Ich wollte nur ganz kurz eine Statusmeldung zum RevansFaust Wiki abgeben.
Ich habe endlich mal die Zeit gefunden mich "AKTIV" darum zu kümmern und habe dabei leider wie schon befürchtet festgestellt dass unsere letzte Version des Wikis extrem veraltet ist.
Es liegen bereits sehr viele Versionen hinter uns bei denen sich die Datenbankstruktur bis heute mehrfach geändert hat.
Ich will das Wiki nicht bei der alten Version belassen da sie auch für unsere Verwundbarkeit beim letzten Malware-Angriff verantwortlich ist.
Es ist leider auch nicht ohne weiteres möglich das Wiki auf die neuste Version upzudaten aus gründen der veränderten Datenbank über die ganzen folgenden Versionen.
So kommen wir auch nicht drumherum, die Inhalte des Wikis in Eigenarbeit auf eine neue und sichere Version zu übertragen.
Das Ganze wird nicht gerade schnell geschehen. Wir werden es "schnellstmöglich" durchbringen!
Wie sich bei meiner letzten Wiki-Visite herausgestellt hat ist also die betagte Wiki-Version der Ursprung des letzten Virenangriffs.
Habt also bitte Verständnis dass ich das Forum nicht nochmal einen so massiven Malware-Angriff aussetzten will nur um das Wiki promt Online zu setzten.

Grüße Smartfridge
XYZ

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Di Jan 07, 2014 10:09 am

Wer die Neujahresworte noch nicht gelesen hat, wird vielleicht hier eine wesentliche Information lesen.
Nach der letzten Mitteilung von Thorien und Garik werden sie das RPG entgültig verlassen. Somit singt die Zahl der theoretischen Spielleiter von 3,5 auf zwei Stück. Für euch wird sich jedoch nichts ändern, denn da Thorien und Garik bereits das letzte Jahr über nur im 1. Quartal wirklich da waren, lief der Betrieb bereits über die gleiche Zahl an Spielleitern.

Auf den Wunsch der beiden hin, werden ihre Charakter (Garik Threkin, Rak-Aveng-Secur, Kromazar) (Thorien Sanders, Gartan Cadilian etc.) deaktiviert (bereits geschehen) und nach Ablauf von einer angemessenen Zeit gelöscht.
Ingame müssen der Verbleib von Julia Jin (Thoriens Charakter) und Kromazar (Ratsmitglied der imperialen Sith) geklärt werden, wobei ich bei ersterem eigentlich der Überzeugung bin, dass dieser Charakter neuvergeben werden sollte.

Alles in allem bin ich sehr bestürzt über das Aufhören von den beiden, obwohl diese Entwicklung sich im letzten Jahr eindeutig abgezeichnet hat.

Liebe Grüße

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Mo Jan 13, 2014 2:01 pm

Kurze SL News:

Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, arbeiten wir zusammen mit den Freiwilligen an Infotexten zu den Fraktionen, um für euch und für zukünftige Interessierte die Möglichkeit zu schaffen, ohne die Recherche von diversen Online Enzyklopädien einen kurzen Eindruck von den Fraktionen und ihren wichtigen Organen zu erhalten. Gerne könnt ihr im Smalltalk mithelfen, indem ihr regelmäßig konstruktive Kritik übt.

Weiterhin überlegt die SL, eine Maximalgrenze für Charakterbogen einzuführen. Grund hierfür ist, dass es ab einer gewissen Länge uns nicht mehr zuzumuten ist, innerhalb von kürzester Zeit den Charakter durchzuarbeiten und saubere Kritik zu üben. Ab wie vielen Seiten bzw. Wörtern die Maximalgrenze erreicht ist, müssen wir noch festlegen.

Ein nächster Punkt unsere Aufmerksamkeit wäre ein Jahreswechsel Ingame von Jahre 20 NSY zu 21 NSY. Hierbei soll es sich nicht um einen Zeitsprung handeln, sondern einen regulären Jahreswechsel.

Bitte Helft, indem ihr eure Gedanken und Ideen hierzu uns mitteilt, sei es per PM oder im Smalltalk Bereich.

Liebe Grüße

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Di Feb 18, 2014 11:26 am

Wie bereits oben angekündigt, wollen wir das Jahr 21 NSY anbrechen lassen. In einem Post ( Siehe hier ) habe ich bereits genannt, dass am nächsten Tag (jetzt bei allen Spielern auf YM) der Gedenktag zu der Schlacht von Yavin IV ist, also offiziell 21 NSY. Da die Geschwindigkeiten Ingame verschieden sind, wäre es ganz nett, dass man sich irgendwie abspricht, damit der eine oder andere darauf Bezug nimmt.

Mein Ingame Vorschlag für die Imperien ist, dass an diesem Gedenktag im NI und RI für einen Tag Waffenstillstand ist. Dieser Gedenktag wird nämlich nach meiner Ingame Schilderung zwingend in allen beiden Imperien als staatlich angeordneter Trauertag verstanden.

Reaktionen, Vorschläge und Anmerkungen bitte im Smalltalk Bereich u./o. per PM.

Einen schönen Dienstag,

Ace.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Mi Feb 19, 2014 4:18 pm

Ich habe soeben zwei Forengruppen eingerichtet, die Gruppe der imperialen Sith, sowie die Gruppe der Jedi. Es wäre nett, wenn alle Spieler diesen Gruppen beitreten, damit unter den Gruppenmitgliedern Rundmails geschickt werden können und man sich auch bei der Organisation der Parteien neben dem Forum auch per PM verständigen kann.

Einen schönen Mittwoch Nachmittag noch,

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Di Mär 11, 2014 7:17 am

Schönen Tag alle zusammen,

ich habe am Wochenende die Beschreibungen unter dem Bewerbungsbereich aktualisiert (Siehe hier) (hierbei sind neue verpflichtende Angaben in den Grundcharakterbogen eingezogen) und auch den Beitrag zum Thema Aufnahmestop, inzwischen in "Charaktertypen" (und hier) überarbeitet. Die absoluten Verbote wurden zugunsten eines grundsätzlichen Verbotes mit Ausnahmegehalt, nämlich das vorweisen eines qualifizierten und zustimmungswürdigen Konzeptes aufgegeben. Weiterhin habe ich eine, früher unter der Beschreibung zu der Bewerbung angesiedelten Regel in die RPG Regeln integriert, damit für Regelungsinhalte der Blick in einem Thread ausreicht.
Im gleichen Zuge habe Änderungen bei den RPG Regeln gemacht und RPG und Charakterregeln neu beziffert.

Neue Regeln ist:

[quote]§4 Bewerbung
(1) Für eine Bewerbung muss ein Charakterbogen unter der Rubrik "Bewerbung" mit einer Mindestlänge von 5500 Zeichen oder 1000 Wörtern gepostet werden.
(2)Vor dem Posten einer Bewerbung, muss die Beschreibung unter Bewerbungen sowie der Wanted Bereich insbesondere der "gesperrte Charaktertypen" Beitrag gelesen werden.
(3) Lediglich der Bewerber und die Spielleitung oder ihre Vertretung dürfen am Bewerbungsverfahren offen mitwirken.
(4)Soll der beworbene Charakter eine Ausnahme zu den RPG oder Charakterregeln erhalten, muss die Spielleitung ausdrücklich die Ausnahme in der Bewerbung nennen unter Bezeichnung der Regel. Wird diese Ausnahme nicht ausdrücklich von der Spielleitung bezeichnet, ist im Zweifelsfalle davon ausgehen, dass die Ausnahme nicht geplant war.[/quote]

Weiterhin habe ich über die Frage der Charakterübernahme nachgedacht. Hierzu habe ich provisorisch folgendes formuliert und würde mich freuen, eure Gedanken hierzu später zu lesen:

[quote]Charakter eines Spielers sind in das Ingame gebunden und werden in das Forenkanon übernommen. Nach dem Ausscheiden eines Spielers bleibt ein Charakter solange im Spiel enthalten, bis er durch die Spielleitung aus der Story logisch und dem RPG angemessen entfernt werden kann. Bei Charaktern, die auf dem Wanted eines Spielers basieren oder selber von einem Spieler übernommen wurden, kann die Spielleitung den Charakter an einen anderen Spieler vergeben, sofern der Spieler den Charakter neu ausgestaltet.[/quote]

Hierbei muss die Spielerschaft und das Forum eine schwierige Frage klären, wie man einerseits die Rechte des gehenden Mitgliedes wahrt und andererseits dem Belang von betroffenen im Ingame bleibenden Charaktern und der Community schützt. Vorschläge eurerseits sind gerne gesehen.

Rezession bitte hier
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Di Mär 18, 2014 3:23 pm

Ich habe soeben bei allen Charaktern, die bisher noch keinen Rangtitel hatten, einen solchen eingetragen. Solltet ihr mit der Bezeichnung oder dem Rang nicht einverstanden sein, schickt mir doch bitte eine kurze PM, damit ich das ganze verbessern kann.

Einen schönen Dienstag noch,

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Sa Mai 03, 2014 9:16 pm

Hallo ihr Lieben,

nur eine kurze Information zum Wochenende. Ein Spielleiter eines anderen Star Wars Forums trat nach meinem Kenntnisstand auf ein Mitglied unseres Forums heran und trug ihm eine Fusionsidee von Revans Faust mit seinem Forum an. Bei seiner vorgeschlagenen Fusion handelte es sich jedoch in meinen Augen um nichts anderes als eine dreiste Abwerbung unserer Spieler mit der Hoffnung, diese mögen so viele Mitspieler wie möglich mitziehen.
Diese Fusion beinhaltet nach dem mir vorliegenden Nachrichtenverkehr folgende Abläufe: Die Revans Faust Community löse sich auf und solle sich geschlossen bei besagtem Forum anmelden. Einzelne Charakter, die sich mit ihren Forum nicht vereinigen lassen oder der dortigen Spielleitung oder ihrer Spieler unbequem sind, dürfen nicht übernommen werden. Die Identität unseres Forums, unserer Community, Story und Charakter würde zum höheren Zwecke einer geeinten, größeren Community, IHRER Community, aufhören zu existieren.

Bisher ist besagter Spielleiter noch nicht an mich heran getreten, doch rechne ich damit, dass es noch passieren wird. Ich möchte an dieser Stelle keine Unterstellungen aussprechen, möchte aber alle Mitspieler bitten, dass diese sich bei mir melden, sollten sie via. PM entsprechende Anfragen erhalten.

Ich vertraue auf die Vernunft jedes Mitspielers und werde niemanden aufhalten, sollte er sich gerne bei einem solch angetragenen Forum anmelden. Dennoch möchte ich klar stellen, dass für eure Charakter keine Gefahr besteht. Revans Faust wird sich nicht fusionieren und eure Charakter können nach wie vor wie altgewohnt gespielt werden. Weitere Informationen könnt ihr gerne persönlich bei mir erhalten.

Ein schönes Wochenende euch allen!
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Mo Jun 23, 2014 9:23 am

Eine kleine Information zum Montag.
Smart hat eine Applikation installiert, mit der es möglich ist, während des Tippens im Forum direkt unter den BB Code Buttons die aktuell gefüllten Zeilen ablesen zu können. Das ganze ist nach dem momentanen Stand leider nicht für Wörter als gesamtes möglich, doch hoffe ich sowieso, dass die meisten ihre Postings in einem externen Programm schreiben, um spontane Ausfälle, Internetverlust und co. und deren Auswirkungen auf unsere Texte zu verhindern und weiterhin ein Rechtschreibprogramm drüber jagen zu lassen.
Viel Spaß damit!
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Christian Kane
Mitarbeiter des IBI
Beiträge: 327
Registriert: Di Apr 24, 2012 9:51 pm
Zugehörigkeit: Imperiale Föderation
Rang/Position: Special Agent

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Christian Kane » Di Jun 24, 2014 12:22 pm

Liebe Community! Aufgrund der Tatsache, dass ich für ein paar Wochen ausfallen werde und damit weder Zeit noch Nerven habe, um der Arbeit eines Spielleiters nachzukommen, trete ich hiermit offiziell als Administrator und genereller Spielleiter zurück.

@Ace: Wenn es für dich ok ist, würde ich dennoch gerne das RI unter meinen Fittichen haben, da ich in der kurzen Zeit die ich im forum bin doch sehr viel Zeit in die storyline des ri gesteckt habe und es lieb gewonnen habe :)

Alles in allem bedanke ich mich hier bei der Community und Ace, dafür dass ihr mir das Vertrauen als SL entgegengebracht habt :D Es war echt lustig aber so leid es mir tut: IRL und Gesundheit gehen vor :)

o/ Euer Kane
"Everybody breaks at a certain point...it's just a matter of time."
Special Agent Christian Kane

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“