Kurze Ankündigungen und Bekanntmachungen

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Fr Sep 04, 2015 10:08 pm

Nach einigen längeren Arbeiten habe ich das Regelwerkgesichtet und die systematisch neu angeordnet. Gleichzeitig habe ich die Gelegenheit genutzt, einige unklare Formulierungen zu ändern, Rechtschreibfehler zu beseitigen und eine Einleitung zu verfassen.
Aber auch inhaltlich wurden neue Regeln hinzugefasst, nämlich § 5 Abs. 2 und 3

[quote]§ 5 Einhaltung der Fiktion
(1) Sämtliche dem Star Wars Universum entspringenden Gegebenheiten, insbesondere solche physikalischer und gesellschaftlicher Art müssen eingehalten werden.
(2) Die Star Wars Filme, der Forenkanon und der EU Kanon dienen als Grundlage für das Rollenspiel. Widersprüche sollen vermieden und falls möglich gemeinsam ausgeräumt werden. Ungeachtet der Schuld für eine Diskrepanz müssen alle betroffenen Spieler daran mitwirken, eine solche zu beseitigen. Einer Ausräumung bedarf es nicht, wenn die Diskrepanz unwesentlich ist. Sofern die Diskrepanz nicht einvernehmlich ausgeräumt werden kann, muss die Spielleitung eine verhältnismäßige Lösung finden.
(3) Zur Ausräumung einer Diskrepanz kann eine rückwirkende, für alle Spieler verbindliche Erklärung getroffen werden.[/quote]

Und die Schlussbestimmungen

[quote]
§ 18 Geltung von Regeln
(1) Diese und auch nachfolgende Regeln gelten (neben den bei der Registrierung akzeptierten Bedingungen) ab der Bewerbung und müssen von der Spielerschaft eingehalten werden.
(2) Die Regeln können von der Spielleitung und Administration jederzeit geändert werden. Der Spieler hat sich ab der Ankündigung einer Änderung ausreichend über diese zu informieren. Ab der Bekanntmachung einer Änderung gelten diese Regeln.
(3) Sofern eine Regelung einen entsprechenden Sachverhalt nicht genau erfasst, aber hierzu einen Rechtsgedanken aufgestellt hat, kann die Regelung analog herangezogen werden. Regelumgehungen werden gleichfalls erfasst.
(4) Neuaufgestellte Regeln wirken nichts zurück. Nur in extremen Ausnahmefällen kann im Dialog mit der gesamten Community eine rückwirkende Regel beschlossen werden.[/quote].

Bei diesen beiden Regelblöcken wurde eigentlich nur das verschriftlicht, was schon seit jeher stillschweigend von der Spielleitung durchgeführt wurde und daher in praktischer Übung bekannt sein dürfte. Abs. 3 und Abs. 4 von § 18 sind im Übrigen absolute Ausnahmeregelungen, von der bisher noch kein Gebrauch gemacht wurde. Abs. 4 formuliert eigentlich das selbstverständlichste überhaupt, während die Rückwirkungsausnahme bisher nur einmal angewandt wurde und zwar bei der Existenz von Lichtschwertkristallen mit besonderen, Macht- und Fähigkeiten steigenden Wirkungen.



Weiterhin neu sind neue Aufnahmebeschränkungen. Von der Beschränkung werden jetzt auch die Rasse Sith, "echte" Sith Lords und besonders alte Charaktere erfasst.

Anmerkungen, Kritik, Widersprüche und sonstige Kommentare dazu gerne an mich oder einfach unter Smalltalk - Arbeitsgemeinschaft.
Wünsche euch einen schönen Restfreitag.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Christian Kane
Mitarbeiter des IBI
Beiträge: 327
Registriert: Di Apr 24, 2012 9:51 pm
Zugehörigkeit: Imperiale Föderation
Rang/Position: Special Agent

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Christian Kane » So Dez 06, 2015 6:09 pm

Hallo liebe Community und allen einen frohen Nikolaustag. Hier ein paar kleine Updates ;)

1)Wir haben die Liste mit den gesperrten Charaktertypen übersichtlicher gestaltet und jetzt besonders deutlich hervorgehoben, was unter relative und absolute Verbote fällt.

2)Weiterhin haben wir die Vorlage bei den Bewerbung angepasst. Hierbei wurden "Stärken und Schwächen" durch "besondere Fähigkeiten" ersetzt. Um Unterschied zu damals reicht es nunmehr vollkommen aus, praktische Fähigkeiten aufzuführen. Der Grund hierfür ist, dass es teilweise echt schwierig war, Schwächen darzustellen, die besonders relevant für den Charakter sind und keine Charakterschwächen sind. Die Charakterstärken und Schwächen werden (wie bisher gedacht) unter Charakter aufgeführt.

3) Neu ist der schon seit einigen Tagen online stehende Infotext über den Korporationssektor. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dieser in er Zukunft etwas verstärkte Aufmerksamkeit im Ingame bekommen.
"Everybody breaks at a certain point...it's just a matter of time."
Special Agent Christian Kane

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Do Dez 17, 2015 5:57 am

Weihnachten ist erst in 7 Tagen und doch haben heute viele Leute etwas zu feiern, denn Star Wars – Das Erwachen der Macht kam diese Nacht in die deutschen Kinos und vereint Generationen, wie es sonst normalerweise nur Familienfeiertage wie Weihnachten es vermögen. Es ist schon jetzt klar, dass der Film vermutlich auch die Fangemeinschaft wegen diesem oder jenem spalten wird und auch ich werde nicht gefeit davor sein, Dinge zu sagen, wie: „Im EU war das aber anders und besser und sowieso alles...,“ Die letzten Tage und Wochen vereinte Menschen auf der ganzen Welt im sehnlichen warten auf diesen Tag – das ist wahrlich der Geist von Star Wars.

In diesem Gedanken wünscht das Team von Revans Faust allen seinen Mitspielern, Partnern, Freunden und auch denen, die unser Forum im Bösen verlassen haben viel Spaß mit dem Auftakt der neuen Trilogie und auch einige geruhsame und schöne Festtage.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » So Feb 21, 2016 8:00 pm

Hallo zusammen,

um ein wenig die Arbeit der Spielleitung und der anderen Freiwilligen besser auf die wesentlichen Punkte fokussieren zu können, habe ich an alle Hauptcharaktere eine Umfrage geschickt. Es wäre super, wenn ihr euch die wenigen Minuten nehmt und die Fragen beantwortet, damit wir sehen, wo wir nachbessern können.
Die Umfrage wird bis zum 21.03. verfügbar sein, wir werden aber, falls möglich, schon vorher eine kleine Zwischenbilanz ziehen.

Spieler, die die Umfrage warum auch immer nicht erhalten haben, können sich vielleicht noch bei mir melden, damit ich diese auch ihnen zukommen lassen kann.

Einen schönen Sonntag Abend noch,

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Di Mär 01, 2016 2:42 pm

Auch an dieser Stelle möchte ich mich für die Teilnahme an der Evaluation bedanken und verweise hier noch einmal auf das Ergebnis der Umfrage. Wir werden den uns gegebenen Input uns genaustens anschauen.
Was schlussendlich daraus gemacht wird, steht noch in den Sternen, aber wir haben jetzt einen etwas klareren Blick dafür, wo wir nachbessern können und werden uns bemühen, diesen Auftrag nachzukommen.

Im Übrigen möchte ich hier darauf hinweisen, dass alle Spieler, egal wie lange sie schon dabei sind, gerne dabei mitwirken können, denn jede Teilnahme sichert eure Interessen, sowohl im Ingame, als auch Exgame.

Viele Grüße

Ace Jin
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Di Mär 22, 2016 11:09 pm

Ich weise kurz darauf hin, dass wir vorübergehend - voraussichtlich für die nächsten 4 Wochen - einen vorläufigen Aufnahmestopp für ausgebildete Machtsensitive außerhalb des Neuen Jedi Ordens oder der Imperialen Sith einführen. Die laufenden Bewerbungsverfahren sind selbstverständlich nicht davon betroffen.

Viele Grüße

Euer Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Sa Apr 30, 2016 6:52 pm

Nach einer längeren Bedenkzeit hat sich die Spielleitung entschieden, ausgebildete Machtsensitive außerhalb der großen Orden (Imperiale Sith & Jedi Orden) auf die Liste der relativen gesperrten Charaktertypen zu setzten. Das betrifft, wie immer, nur zukünftige Charakter.

Darüber hinaus haben wir diverse Listen aktualisiert.

Viele Grüße

Ace Jin
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Sa Jul 02, 2016 12:15 pm

Wie viele bereits gesehen haben, haben wir ein wenig an dem Forenaufbau gearbeitet. Die momentane Struktur ist nicht abschließend. Weiterhin haben wir den Einsteigerguide vorerst fertig gestellt, der seit Januar in Herstellung ist, aber wegen diverser anderer Projekte zeitweise auf Eis lag.
Für Anmerkungen stehen wir jeder Zeit zur Verfügung. An dieser Stelle geht noch einmal mein Dank an Alba, die am Guide so tatkräftig mitgewirkt und ihn zu verantworten hat.

Schönen Samstag euch!

Euer Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Sa Dez 24, 2016 9:42 am

Lieber Mitspieler, Gäste und sonstige Leser,

alle Jahre wieder kommt das Weihnachtsfest – das Fest der Besinnung und Familie. Wie so oft nimmt man sich vor, nicht zu viel zu tun und mehr zu entspannen und doch wird am Ende die Vorbereitungszeit eine Zeit des Stresses und der Arbeit. Geschenke müssen gesucht, das Haus geputzt und Restaurants oder andere Lokalitäten gefunden werden, bei denen man Teile der festlichen Tage verbringt. Daher möchten wir euer Gewissen erleichtern und ausdrücklich darauf bestehen, dass ihr dieses Jahr die Feiertage etwas ruhiger angeht und euch keine Sorge darum macht, dass ihr irgendwas im Forum verpasst.

Lasst euch reich beschenken und genießt die Momente mit euren Liebsten. Wir wünschen euch frohe Weihnachtstage und falls wir uns nicht mehr lesen, einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Eure
Ace Jin & Christian Kane
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Frohes neues Jahr

Beitrag von Ace Jin » Sa Dez 31, 2016 11:43 pm

Guten Rutsch ins Neues Jahr!!!

Ein weiteres Jahr geht zu Ende und auch dieses Mal möchte ich den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, ein paar Worte zu verlieren. Das Jahr 2016 war sicherlich für viele besonders spannend und fordernd und hat daher auch von mir als Spielleiter, aber auch als Spieler eine Menge Zeit gefordert, die ich nicht im Ingame verwenden konnte. Das ist einerseits sehr schön, denn das bedeutet, dass das Leben außerhalb des virtuellen Raums nicht langweilig wird, andererseits bedeutete das auch, dass ich nicht die Zeit hatte, die ich sonst gerne mit meinen super-talentierten Mitspielern verbracht hätte. An dieser Stelle darf natürlich nicht das obligatorische: „Das RL geht immer vor“, nicht vergessen werden, aber dennoch hätte ich in manch einem Monat gerne mehr gemacht, als ich konnte.
Im vergangenen Jahr sind viele gute Mitspieler zu unserem Rollenspiel gestoßen, die ich heute nicht mehr missen möchte und von denen ich hoffe, dass sie auch zukünftig Teil unserer großartigen Gemeinschaft bleiben werden. Das gilt auch für diejenigen, die Revans Faust schon seit langem begleiten und die inzwischen schon zum Foreninventar gehören. Leider muss ich auch mein Bedauern ausdrücken, dass sich einige alte Gesichter (hoffentlich nicht für immer) von unserem Rollenspiel verabschiedet haben. Vielleicht sieht man sich hier oder an anderer Stelle eines Tages wieder!

Ich bedanke mich bei der tollen Spielergemeinschaft, ohne die Revans Faust gar nicht möglich wäre und dank deren Beteiligung ich auch nach fast 9 Jahren glaube, dass unsere Geschichte im Star Wars Universum noch eine lange Zukunft hat. Vielen Dank für eure Treue, vielen Dank für eure Kreativität und das Engagement, das ihr in dieses Projekt steckt. Ausdrücklich möchte ich hier namentlich noch einmal Christian Kane danken, dessen Hauptaufgabe im vergangenen Jahr weniger in der der sichtbaren Verwaltung, als mehr in der Ingame Planung und Entwicklung gesteckt hat.

Und damit verbleibt mir nur noch die Aufgabe, euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen.
Wir sehen uns 2017 Freunde!

Euer Ace Jin
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“