Kurze Ankündigungen und Bekanntmachungen

Antworten
Benutzeravatar
smartfridge
Site Admin
Beiträge: 127
Registriert: Mo Mär 24, 2008 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen

Beitrag von smartfridge » Do Jul 07, 2011 12:51 am

Wir haben das Forum auf den neusten Stand der Technik gebracht, die Vorteile sind, dass es weiterhin von der PHPbb Crew Support gibt und 2. das es sicherer gegenüber Hacker und Bots ist.
Leider haben einige User (aus einen uns nicht erklärbaren Grund keine Avatare mehr). Wir wollen uns dafür entschuldigen und hoffen, es macht nicht so viele Unannehmlichkeiten für die Betroffenen.

Grüße

smartfridge
XYZ

Benutzeravatar
smartfridge
Site Admin
Beiträge: 127
Registriert: Mo Mär 24, 2008 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen

Beitrag von smartfridge » Do Jul 07, 2011 4:21 pm

Leider mussten wir feststellen, dass es einen massiven Anzeigefehler gibt, wie ihr vielleicht bei diesen Post sehen könnt, fehlt der Meldebutton, sowie PM, Profil und Quotationbutton, dieser kleine Fehler wird heute Abend beseitigt werden, ich bitte um Verständnis, dass wir es erst dann machen können.

Mit freundlichen Grüßen

smartfridge
XYZ

Benutzeravatar
Yuko

Re: Neuerungen

Beitrag von Yuko » Do Jul 07, 2011 4:30 pm

war mir doch das da was fehlt... :o

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3256
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen

Beitrag von Ace Jin » Do Jul 07, 2011 6:11 pm

Ich weiß, fällt eig. unter Spamm, aber kann man es auch als Neuerung deklarieren, dass du ein neues Avatar hast?
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Yuko

Re: Neuerungen

Beitrag von Yuko » Do Jul 07, 2011 7:12 pm

ist der alte avatar, nur neuer bildausschnitt :P

Benutzeravatar
smartfridge
Site Admin
Beiträge: 127
Registriert: Mo Mär 24, 2008 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen

Beitrag von smartfridge » Do Jul 07, 2011 9:46 pm

Hallo liebe User!

Die Anzeigefehler sind soweit behoben. Alle Buttons wie PM, Quote, Edit, ect., sollten nun wieder sichtbar und funktionstüchtig sein.

Danke, für eure Geduld.
XYZ

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3256
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Kurze Updates

Beitrag von Ace Jin » Di Dez 11, 2012 1:42 pm

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Mittag. Ich möchte kurz eine kleine Ankündigung machen, die nicht gerade erfreulich ist.
Wie ihr vielleicht festgestellt habt, werden in letzten Tagen vermehrt von Bots Adressen in den Gästebereich gepostet. Ich empfehle, diese auf keinen Fall anzuklicken, da ich nicht dafür garantieren möchte, dass dort keine Viren und anderes Gesocks auf euch lauern.

Scheinbar haben die Bots dazu gelernt und können jetzt unseren Schutz umgehen. Ich werde mir mit Smart Gedanken darüber machen, wie wir den schutz wieder verstärken können, bis dahin möchte ich euch bitten, euch nicht von diesen Posts beirren zu lassen.

Einen schönen Tag noch
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3256
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Mi Mär 06, 2013 3:34 pm

Wie bereits dem einen oder anderen aufgefallen ist, wurden am Wochenende einige neue Werbepartnerschaften bestätigt. Ich bemühe mich, in allen möglichen Bereichen zu werben, um vielleicht den einen oder anderen Spieler für unsere kleine Spielergemeinde zu gewinnen. Vielleicht haben ihr auch noch die eine oder andere Idee, wie man in der online Welt etwas publiker wird, um zahlreiche Interessenten anzusprechen.

Neben den kleinen PR Angelegenheiten, arbeite ich im Moment an einer Überarbeitung der Regeln und habe hier einen kleinen Auszug, der uns vielleicht rechtlich abdecken könnte. Ich persönlich hatte noch nie bedarf gesehen, eine solche Sache explizit anzusprechen, jedoch soll gerüchteweise es auf jedenfall Fälle gegeben haben, indem das von Relevanz war:

[quote]
§4 Der Spieler bleibt weiterhin Rechtsträger seines geistigen Eigentums und Urheberwerk. Durch den Einstieg ins Ingame unterliegen diesen Rechten jedoch Schranken:
1.Der Spieler gewährt mit dem Schreiben im Forum der Forencommunity und deren Leitung Nutzungsrechte am Geschriebenem, die nicht kommerziell genutzt werden.
2. Löschungen im vollen Umfang werden gewährleistet, wenn kein anderer Spieler durch diese Löschung betroffen ist.
3. Löschungen von Beiträgen, auf die bereits ein weiterer Beitrag aufbaut ist nur durch die Zustimmung der Erstellern der folgenden Beiträge möglich.
4. Sollte der folgende Beitragersteller selber kein Mitglied des Forums mehr sein, erhält die Spielleitung das Zustimmungsrecht.

Wichtig:

Gründe: Ein RPG Forum baut auf das Vertrauen einer gemeinsamen Teilhabe und Fortentwicklung der RPG Geschichte durch Spieler, die im Geiste dieser gemeinschaftlichen Betreibung jenes Hobbies zusammenwirken und daher auch aufeinanderbauend die Geschichte fortführen, auf. Jeder Spieler darf daher auf das Bestehen seines geschriebenen vertrauen, selbst wenn der Mitspieler aus dem RPG ausscheidet. Eine Löschung der Beiträge zum Gehenden würde jedoch zu einen inhaltliche-logischen Bruch führen, der das Geschriebene der Mitspieler betrifft und zudem auch das Forenkanon beschädigt.[/quote]

Dieser Passus ist noch nicht in den Regeln zu finden und träte sowieso erst nach Ankündigung und nachträglicher Annahme durch die Spieler in Kraft. Ich würde gerne ein Feedback hierzu erhalten und bitte jeden Spieler, mir ein entsprechendes per PM zukommen zu lassen.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3256
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » So Mär 17, 2013 1:11 pm

Die Ankündigung vom Sonntag

1. Regeländerung -§4

Nachdem ich einiges an Rückmeldung erhalten habe, wobei bei Weitem nicht von allen, habe ich nach einem guten Vorschlag noch einen weiteren Passus in die Regel eingeführt, nämlich:

[quote]1.Der Spieler gewährt mit dem Schreiben im Forum der Forencommunity und deren Leitung (Forenbetreiber) Nutzungsrechte am Geschriebenem im Forum sowie allen dazu gehörigen Plattformen (wie RF Wiki), die nicht kommerziell genutzt werden.[/quote]

Anstoß hierfür kam von Alann Dunkor und Gabriel Xang. Insgesam gab es nur positives Feedback, sodass ich diese Regel definitiv bei der nächsten universellen Regeländerung (Anfang- Mitte April) aufnehmen werde. Weitere Regeln, die mit einzelnen Community Mitgliedern und der Leitung zusammen diskutiert und ausgearbeitet werden, werden gesondern hier nochmal präsentiert. Sollte jemand gerne an der Regelschöpfung teilhaben und aktiv mitwirken, kann dieser sich gerne bei mir per PM melden.

2. Spammbots

An dieser Stelle möchte ich euch darüber informieren, dass jetzt vereinzelt einige Spamm Mitteilungen im Gästebereich erschienen sind, die ich glücklicherweise immer morgens rechtzeitig gelöscht habe Diese Spamm Emails können verschiedene Inhalte haben und verlinken regelmäßig auf irgendwelche anderen Seiten. Wir können nicht ausschließen, dass die anderen Seiten Viren enthalten, daher entfehlen wir, nicht auf den Link zu klicken - sobald wir solche Mitteilungen sehen, werden diese umgehend gelöscht.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3256
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen und kurze Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Fr Apr 19, 2013 2:35 pm

Wie bereits angekündigt, habe ich ein wenig an den Regeln gearbeitet und diese jetzt etwas anschaulicher dargestellt. Größtenteils bleibt es beim alten, habe aber manche Sachen, die ich eigentlich als selbstverständlich erachtet habe, nochmal schriftlich fixiert.

Zu den "Neuerungen" gehören folgende Punkte:
[quote]

§9 Wiedereinstag und reorganisation von Charaktern

Sofern ein Spieler, der aus dem RPG ausgeschieden ist, wieder einsteigen möchte, hat dieser sich bei der Spielleitung zu melden und einen Wiedereinstieg zu beantragen. Ein solcher ist nur in solchen Fällen möglich, in denen der Charakter weiterhin im Ingame besteht, entsprechende „Rausschreibungen“ müssen nicht rückgängig gemacht werden. Die Administration behält sich vor, den Wiedereinstieg eines Charakters zu verweigern.

§10 Einschätzungsprärogat der Spielleitung
Die Spielleitung besitzt ein Einschätzungsprärogat, was das beste für die Community und dem RPG ist. Dieses Prärogat bedeutet nicht, dass sie die absolute Autorität im Kanon von Star Wars ist.

§11 Hausrecht der Spielleitung

Die Spielleitung und die Administration besitzt das "Hausrecht" des Forums. Sie dürfen daher im Sinne von den Anmelderelevanten Regeln Nr. 4 unter Forenregeln Spieler des RPG's verweisen. Die Spielleitung hat weiterhin die Möglichkeit, den Einstieg von Spielern in das Forum zu verweigern, wenn Sie annimmt, dass dieser sich nicht regelkonform verhalten wird, oder aber dieser in der Vergangenheit des RPG's verwiesen wurde.


§12 Spielleitung

Die Spielleitung sind Spieler, die die Regelkontrolle und Spielverwaltung im Namen des RPG's wahrnehmen und dieses nach außen hin vertreten. Sie sind für die den Ingameverlauf, Spielerverwaltung, Charakterannahme, technischen Erneuerungen des Forums und den Schutz der Community und Werbung zuständig. Die Spielleitung wird von der Administration ernannt. Die aktuelle Spielleitung sind Ace Jin (gleichzeitig Administrator), Thorien Sanders und Garik Threkin.
[/quote]
Die Regeln entsprechen eigentlich dem, was meiner Ansicht nach selbstverständlich ist und bisher auch so gehandhabt wurde.Weiterhin habe ich bei den Charakterregeln etwas hinzugefügt.

[quote]
Besondere Charakterregeln


§2 Namensgebung

Neben der tatsächlichen Verwandtschaft ist eine Namensverwandtschaften zu bekannten Kanon Charakter, wie z.B. einen Geoffrey Kartan, Lilith Skywalkter etc. verboten. Es ist zwar klar, dass ein Nachname von verschiedenen Familien getragen werden kann, doch gibt es genügend andere Namen, die man wählen kann. Welcher Nachname eines Kanon Charakters zulässig ist, kann die Spielleitung im Einzelfall bestimmen.

§5 Verbot von 'Superwaffen'
Zum Einstieg in das Ingame ist das Einbringen einer Superwaffe nicht erlaubt. Ob Ingame Superwaffen zulässig sind, wird nicht kategorisch abgelehnt, aber dennoch in den meisten Fällen verneint, es sei denn, die Spielleitung Bedarf eine solche für besondere Plots.
Folgende technische Geräte werden als Superwaffen eingestuft:
Todesstern, Weltenvernichter, Sonnenhammer, sämtliche Konstrukte mit "Superlaser", Galaxis-Geschütz, Eclipse, Massenschattengenerator, Centerpoint-Station. Diese Auflistung ist nicht abschließend![/quote]

Das ganze ist nichts weltbewegend neues.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich die letzte Woche über mit Hochtouren an dem RF Wiki gearbeitet habe. Ich weiß, wir sind ein RPG Forum und unser Spiel beschränkt sich auf das Forum, doch empfinde ich unser Wikipedia als etwas ganz besonderes, was uns in gewisser Weise sogar etwas auszeichnet, zumindest ist es sehr nützlich, was den Einstieg für Neue betrifft, daher werden Cane und ich zukünftig immer ein Post weniger schreiben, damit unser Wiki auf den neuen Stand kommt. In der Sparte für News im Wikipedia werde ich zudem kleine Infos und News fassen, da ein Post hier doch dazu unangebracht wäre.

RFPedia
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“