15. Geburtstag von Revans Faust

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3256
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

15. Geburtstag von Revans Faust

Beitrag von Ace Jin » Di Jun 20, 2023 12:06 am

Unsere lieben Cosplayer, liebe LARPer, liebe normale Menschen,
(sagen die Rollenspieler – ist klar, ne 😉)

Heute ist Revans Faust‘s fünfzehnter Geburtstag! Aber leider sind fünfzehn Jahre eine viel zu kurze Zeit, um als Teil einer solch vortrefflichen und bewundernswerten Community zu leben. Wir kennen die Hälfte von euch nur halb so gut, wie wir’s gern möchten und wir mögen weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne, wie ihr’s verdient…

Okay, überlassen wir die pointierte, sprachlich feinsinnige und womöglich auch etwas beleidigende Festansprache den kleinwüchsigen Lebewesen von Mittelerde und versuchen wir, eigene Worte zu finden, die zum Ausdruck bringen kann, was wir empfinden.
15-Jahre Revans Faust: Das ist schon eine beeindruckende Leistung für ein Rollenspiel und wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist. Ein Rollenspiel ist nur so gut oder so schlecht, wie die Spieler, die an dem Spiel partizipieren. Diese Spieler, ihr als Community, seid die Lebenskraft, die dieses Rollenspiel erfüllt habt und ohne euch wäre es nie gelungen, so weit zu kommen. Es ist uns als Spielleitung wirklich ein Privileg, mit euch dieses gemeinsame Hobby zu teilen und teilzuhaben an euren kreativen Ideen und Geschichten.

Innerhalb der letzten 15-Jahre haben wir als Community aber auch die Spielleitung nicht nur positive Erfahrungen machen dürfen. Das wäre auch illusorisch – natürlich hat ein so groß angelegtes Projekt wie das unsere immer mit Rückschlägen zu leben. Unstimmigkeiten, Meinungsverschiedenheiten und manch Ärger mag hier die Folge gewesen sein. So etwas bleibt nicht aus. Die Partner der Spielleitung wissen zu berichten, dass wir manchmal voller Frust ins Bett gingen und den einen oder anderen Umstand verwunschen haben. Umgekehrt waren wir sicherlich als Spielleitung nicht immer einfach zu euch. Manchmal hat man einfach besseres zu tun, als sich von der Seite anquatschen zu lassen, ob man denn die Muße für Posts findet oder ob man diese oder jene Zusatzaufgabe übernehmen könnte.
Trotz alledem bleibt es bei unserer Bewertung: Wir sind dankbar, eine Community wie die unsere zu haben, die sich nicht von der dunklen Seite erfüllen lässt und auf toxische Art reagiert, wenn es irgendwo Ärger gibt, die nicht auf das allgemeine Phänomen im Internet einsteigt, alles schlecht zu reden, was einem nicht ins Weltbild passt, sondern die trotz Differenzen im Einzelfall mit gutem Willen konstruktiv zusammenarbeitet und so ein positives Spieleklima schafft. Eine so gutes Miteinander ist auch im Star Wars Fandom nicht selbstverständlich und daher wollen wir das noch einmal gesondert hervorheben.
Soviel zum Vorgeplänkel, jetzt zum Inhaltlichen:

Anlässlich dieses Jubiläums haben wir für euch einiges vorbereitet. Bei einer Zeit von 15 Jahren macht eine Community einige Veränderungen durch. Da viele von euch nicht schon seit 2008 dabei sind, haben wir uns erlaubt, einen kleinen ]Community-Rückblick anzustellen, aus dem ihr die Entwicklungen der letzten Jahre nachvollziehen könnt. Weiterhin ist die Geschichte, die innerhalb von 15 Jahren geschrieben wird, für keinen normalen Menschen mehr nachvollziehbar, sodass wir euch einen kleinen Rollenspiel (Plot)-Rückblick zur Verfügung stellen wollen, wo wir viele größere und einige kleinere Plots der letzten Jahre zusammengefasst haben, sodass ihr euch ein wenig mit der Vergangenheit des Ingames auseinandersetzen könnt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Weiterhin haben wir als SL all unsere Ersparnisse zusammengeschmissen, um ein kleines Gewinnspiel auf die Beine zu stellen, schaut da gerne mal rein.

Abschließend noch einige wenige feierliche Worte: Unser Vertrauen in die Macht und in diese Community ist groß. Mit eurer Hilfe werden wir sicherlich noch viele Jahre Rollenspiel betreiben können und dürfen und das macht uns einfach glücklich. Gerne wollen wir daher heute Abend mit euch in Discord diesen besonderen Tag zelebrieren. Voraussichtlich werden wir auch im Oktober zusammentreffen, wo wir dann gemeinsam das eine oder andere Stück Geburtstagskuchen verspeisen können. Bis dahin verbleibt uns nur zu sagen: Vielen Dank für 15 Jahre, vielen Dank, dass ihr Teil dieser Community seid.

Eure SL
Alba & Ace

PS. als kleines Geschenk haben wir ein Gruppenfoto geschossen:

Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“