Revans Faust • Thema anzeigen - 6. Geburtstag von Revans Faust
Home Page Home Page Home Page Home Page
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 4 BeitrĂ€ge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | NĂ€chstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6. Geburtstag von Revans Faust
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2014 9:24 am 
Site Admin

BeitrÀge: 2597
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Bastion
Credits: 250
Es gehört schon fast zur Tradition, dass ich es gepflegt vergesse, einen besonderen Tag anzukĂŒndigen und auch dieses Jahr habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Geburtstag von unserem RPG anzukĂŒndigen.
Revans Faust feierte am 20.06.2014, also vor gut drei Tagen, seinen 6. Geburtstag und das ganz alleine und ohne uns! Da ich aber nicht nachtragend bin, möchte ich das ganze doch mit einer Bemerkung honorieren.
Seit dem letzten Geburtstag hat sich einiges bei uns geĂ€ndert und nicht alle der VerĂ€nderungen sind mit positiven GefĂŒhlen verbunden. Unsere Spielerschaft hat sich teilweise geĂ€ndert, ein Fakt, den ich umso deutlicher vor Augen habe, wenn alter Spieler, wie jetzt z.B. Puk/Amber kurz zurĂŒckkehren und sich wundern, was aus dem alten harten Kern geschehen ist. Aber wie im wirklichen Leben verĂ€ndert sich auch unsere Community mit den Jahren. Die GrĂŒndercommunity gibt es grĂ¶ĂŸtenteils gar nicht mehr, die „zweite Generation“ zu der auch Velva zĂ€hlt, ist sehr sehr stark dezimiert worden und auch wenn mich vieles daran sehr traurig stimmt, sieht man deutlich, dass junges Blut durchaus seine positiven Seiten haben, denn ohne das ist es schwieriger, neue Ideen und Innovationen fĂŒr das RPG zu gewinnen und fĂŒr alle optimal einzubringen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei all den alten Eisen bedanken, dass sie solange ihrem Hobby treu geblieben sind nach all den Jahren immer noch zu uns halten. WĂ€hrend ich diese Zeilen schreibe, denke ich an eine Szene vom letzten RF Treffen, in der Velva gespielt schnippisch auf Andeutungen ĂŒber „Alter“ reagiert und mir mental eine Faust verpasst, dass ich sie zum „alten Eisen“ zĂ€hle, aber bitte bedenke, ich habe es liebenswĂŒrdig und als Kompliment gemeint ;-)
NatĂŒrlich sollen auch diejenigen bedacht werden, die neu zu uns gestoßen sind und inzwischen nicht mehr aus der Community weg zu denken sind.

Auch wenn innerhalb des letzten Jahres so einiger Streit und Zank geherrscht hat und wir noch einige Knochenarbeit vor uns haben, um unsere Community auf den Weg zu bringen, den sie verdient, bin ich optimistisch, dass wir gemeinsam einen Weg beschreiten können, der uns alle viel Freude und Spaß bringen wird.

Ich könnte an dieser Stelle auf all die VerĂ€nderungen eingehen, die vor der TĂŒr stehen, so womöglich, wenn es denn Mal gelingt, ein neues Design fĂŒr unser Forum, die Ingame Entwicklung, besonders das Restimperium betreffend, sowie charakterliche Entwicklungen, die ein jeder sich fĂŒr seine SchĂŒtzlinge erdacht hat, aber da ich nicht vor habe, wie von dem Berliner Flughafen ĂŒber Projekte sprechen, deren Fertigstellung und genaue Umsetzung noch im dunklen Liegen, werde ich nicht nĂ€her ins Detail gehen – alle, die fleißig unsere Vorstellungen verfolgt haben, werden selber wissen, was ich damit meine.

Soviel von mir zu dem vergangenem Jahr der VerÀnderungen. Auf ein weiteres Jahr, voller Entwicklung, Innovation, aber auch Erhaltung des Erhaltenswerten und des zwingend BestÀndigem.

Weiter machen, ihr LĂŒmmel!

"Ein weiterer Todesstern? Dieses Mal nur mit Steel Systems Inc!"

Dieser Beitrag wurde gesponsert vom Imperialen Sekretariat fĂŒr Kultur - StaatssekretĂ€r Steel

Imperator des Neuen Imperiums

Bild

Betreff des Beitrags: Re: 6. Geburtstag von Revans Faust
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2014 1:53 pm 
Imperialer StaatssekretÀr

BeitrÀge: 360
Credits: 100
*sich trotz des Alters zu den Neulingen zÀhl* Also dann chee­rio und auf weitere 6 Jahre! *sein Sektglas ergeb*

Bild

reden/\denken/\Steel Legion/\andere

Ernst-Alfred Steel: SekretÀr des Kultusministeriums des NI
Waffen: eine ein-schuss-Faustkanone
Standardkleidung/-rĂŒstung: schwarze allwetter Uniform aus Dreck abweisenden Material, ebenso schwarzes Seidenhemd mit gleichfarbigen Lederhandschuhen und auf Hochglanz polierten Lederstiefeln, abgerundet wird dies durch eine strahlend weiße Seidenkrawatte mit silberner Spange, auf der das Logo des NI prangt, darunter trĂ€gt er eine einfache Schutzweste

BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2014 2:28 pm 
Mitarbeiter des Geheimdienst

BeitrÀge: 408
Credits: 200
Ach Ace, so lange du nicht anfÀngst mich bei RF Treffen zu siezen, kann ich gut damit leben, zum "alten Eisen" zu gehören, in jeder Hinsicht. ;-)

Es ist ja tatsÀchlich ein Kompliment, schon so lange Teil einer tollen Truppe wie der RF Community zu sein. Ich schiebe meine Postinggeschwindigkeit fortan einfach auf die langsamen, alten Knochen ;-)

Wir haben hier schon echt viel erlebt und natĂŒrlich hat sich viel verĂ€ndert. Solange wir nicht einfach nur den guten alten Zeiten hinterher trauern, sondern nach vorne blicken und das Spiel voran treiben, ist doch alles gut.

VerĂ€nderung ist, was man draus macht und das kann immer auch positiv sein. Wir haben schon so viel erlebt, wir sind ein Forum mit Charakter und wir werden noch viel Neues erleben, davon bin ich ĂŒberzeugt.

Wie auch immer: Happy Birthday RF! Auf mindestens sechs weitere Jahre ;-)

Nachdem wir den Geburtstagskuchen schon zwei Wochen zu frĂŒh gegessen haben, gibt es die GlĂŒckwĂŒnsche drei Tage zu spĂ€t. Wie passend :)

Herzliche GeburtstagsgrĂŒĂŸe von der Oldie but Goldie Velva

Velva "Velvet" Sulvo - Topagentin des Neuen Imperiums

Love no one, 'cause if you love, you trust in someone and if you trust someone, you will be betrayed.

BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2014 2:30 pm 
*Spricht fĂŒrÂŽs Alte Eisen*

6 Jahre, bin seit 5 dabei und muss immernoch sagen: Ich liebe dieses Forum!
bin nach wie vor sehr froh, mich euch damals angeschlossen zu haben. Bin immer wieder begeistert ĂŒber unsere Kreativen ErgĂŒsse und freue mich auf die neuen!
An die neue Generation: Sorgt fĂŒr weiterhin guten input und auf das wir uns alle noch lange haben!

*verteilt SektglÀschen*

Auf uns!

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 4 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]