Vorübergehende SL Regelung

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Vorübergehende SL Regelung

Beitrag von Ace Jin » Do Apr 12, 2012 8:57 pm

Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird das Forum umgestaltet werden.....oder so ähnlich.
Aloha alle zusammen, ich wünsche euch erstmal einen schönen Donnerstag Abend, ich bin selber erstaunt, dass ich die Zeit finde, ausgerechnet heute, in der Woche zu schreiben, aber durch glückliche Fügung habe ich heute keine Arbeit, bin nicht in der Universität oder habe andere Verpflichtungen privater Natur.

Ich habe einen ganz konkreten Anlass das ich schreibe und hoffe, dass ich jetzt auch entsprechend viele User ansprechen kann, was mir die Hoffnung gibt, dass es wenigstens ein paar stille User gibt, die aber alles passiv mitverfolgen. Da ich ja jetzt schon seit Weihnachten alleine die formellen Führung des Forums übernehme und ich mehrmals feststellen musste, dass ich alleine diese Aufgaben nicht mehr zufriedenstellend und optimal ausführen kann, sollte es Gespräche darüber geben, wie wir weiter machen, damit der Foren Betrieb nicht ganz aufhört.

Ich muss zugeben, dass ich jetzt gar kein genaues Bild habe, wer überhaupt noch regelmäßig online kommt und wer nicht, daher fällt es mir schwer, einen SL Posten einfach so zu verleihen (natürlich an eine Person, die ich entsprechend am geeignetsten halte). Das es aber so nicht weitergeht, habe ich an einen praktischen Beispiel am Wochenende festgestellt.

Ein potentieller Interessierter hatte am Sonntag eine Frage geschrieben, da ich ja bis Montag Abend im Urlaub war, konnte ich auch dann erst die Frage beantworten. Natürlich ist mir auch klar, dass jemand, der wirkliches Interesse an einem RPG hat, auch noch nach einem zweiten Tag schauen sollte, ob man auf seine Frage eingegangen ist oder nicht, dennoch macht es ein schlechtes Bild, wenn die SL solange braucht zu reagieren, sei es, da sie nicht da ist oder aber verpennt hat oder was weiß ich. Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ein User im Gästebereich mit seinem Account schreiben kann (wegen damaligen Uservandalismus, der garantiert keinen der heutigen User betrifft), könnte es sein, dass das Antworten dort derzeitig nur teilweise oder beschränkt möglich ist (ich werde es noch nachprüfen und im Notfall dann wieder umändern, dass jeder Antworten kann).

Auch bei anderen auftretenden Fragen oder organisatorischen Problemen, wie zum Beispiel das durchgehen von neuen Charaktern (denke, dass ist mal eher unser geringstes Problem derzeitig) sollte ja, so der Grundgedanke, auf Grund von Objektivität auch von mehreren Personen durchgeführt werden.

Möglicherweise gibt es Vorschläge, wie wir jetzt weitermachen, ich persönlich finde, dass es ausreichen könnte, wenn jeder User es einfach als sein gegebenes Recht ansieht, sich an Dingen wie diesen, besonders bei Gästefragen, zu beteiligen. Und nebenbei, sollte irgendjemand übermäßig Lust und Zeit haben, für die PR Arbeit könnte ich derzeitig auch noch etwas Unterstützung gebrauchen ;)

Mein Wort zu Donnerstag

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“