Revans Faust • Thema anzeigen - Kurze AnkĂĽndigungen und Bekanntmachungen
Home Page Home Page Home Page Home Page
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





New Topic Post Reply  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 3, 4, 5, 6, 7
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2017 12:46 am 
Benutzeravatar
Site Admin

Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Beiträge: 2605
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Bastion
Credits: 250
Guten Abend!

Wie Alba aufgefallen ist und was ich eben bestätigen konnte, werden die Boardemails, z.B. für die Benachrichtigung über PMs oder die Anmeldung neuer Accounts nicht mehr versendet. Wir arbeiten an einer Lösung und müssen euch leider bitten, verstärkt auf den Postordner zu achten. Gäste möchte ich bitten uns zu informieren, wenn sie die Bestätigugnsmail nicht erhalten haben.

Viele GrĂĽĂźe

Ace Jin


"Ein weiterer Todesstern? Dieses Mal nur mit Steel Systems Inc!"

Dieser Beitrag wurde gesponsert vom Imperialen Sekretariat für Kultur - Staatssekretär Steel


Imperator des Neuen Imperiums

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Mi Apr 26, 2017 11:46 pm 
Benutzeravatar
Site Admin

Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Beiträge: 2605
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Bastion
Credits: 250
Neuer Charakterbogen und Ăśberarbeitung der Unwanted Vorgaben

Hallo zusammen.
 
Ab sofort setzt die Spielleitung eine neue Vorlage für den Charakterbogen vorläufig in Kraft und möchte euch bitten, zukünftig diese Vorlage für Bewerbungen zu nutzen. Auf die Bitte von Kane hin werden wir den Charakterbogen selber noch einmal testen. Kane und ich erachten den von Alba Rados überarbeiteten Charakterbogen als gut, wollen aber anderen Spielern die Möglichkeit geben, sich zu den neuen Vorgaben zu äußern und uns ihre Meinung mitzuteilen.
 
Spieler mit bestehenden Charakteren dürfen gerne ihre alten Charakterbogen auf die neue Vorlage anpassen, dies ist aber keine Pflicht. Im Gegenzug für die Aktualisierung dürfen an angepassten Charakterbogen einige inhaltliche Änderungen vorgenommen werden, die den bestehenden Charakter als solches nicht bedeutsam verändern. Spieler, die von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen, melden sich per PM bei mir, teilen die gedachten Änderungen grob mit und dürfen mit der Überarbeitung beginnen. Der neue Charakterbogen wird von einem Spielleiter oder einem Vertreter bestätigt.
 
Weiterhin wollen wir bezĂĽglich der derzeitigen Vorgaben unseres Forums, so auch bezĂĽglich der Unwanted Vorgaben mit den Mitgliedern unserer Community besprechen und dazu eure Meinung abrufen. Revans Faust ist das Rollenspiel der Spieler, daher ist uns wichtig, was ihr zu sagen habt.
Zu dem Charakterbogen, Charakterregeln und den Unwanted-Vorgaben kann in diesem Thema diskutiert werden. Wir machen bis zum 26.06.2017 eine Bestandsaufnahme und entscheiden dann darĂĽber, ob die neue Vorlage des Charakterbogens verwendet werden soll oder nicht.

Viele GrĂĽĂźe

Ace


"Ein weiterer Todesstern? Dieses Mal nur mit Steel Systems Inc!"

Dieser Beitrag wurde gesponsert vom Imperialen Sekretariat für Kultur - Staatssekretär Steel


Imperator des Neuen Imperiums

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
BeitragVerfasst: So Aug 06, 2017 4:18 pm 
Benutzeravatar
Mitarbeiter des IBI

Registriert: Di Apr 24, 2012 9:51 pm
Beiträge: 316
Zugehörigkeit: Imperiale Föderation
Rang/Position: Special Agent
Moin moin zusammen!

Ich habe drei kleine Punkte zu VerkĂĽnden bezĂĽglich der Restwelten des Imperiums.

1) Die Gründung der Imperialen Föderation wird ingame bald abgeschlossen sein. (Infotexte für Sektor Plexus wird es schneller geben, detaillierte Fassung für unser Wiki ist erstmal nachrangig.)

2) Innerhalb des Tiefkerns haben Ace und ich uns dazu entschlossen, die Imperiale Föderation bereits einzuführen. Das heißt, dass Charakter, die mit der Föderation als solche zu tun haben, natürlich momentan NUR im Tiefkern bespielt werden können.

3) Aufgrund der Umstrukturierung wird es für die Imperialen Restwelten vorerst einen Aufnahmestopp geben, bis die Infotexte fertig und die Föderation im gesamten Ingame integriert ist.

Wir werden so schnell wie möglich arbeiten, damit der Zeitsprung für alle abgeschlossen ist.
Viele GrĂĽĂźe

Kane


"Everybody breaks at a certain point...it's just a matter of time."
Special Agent Christian Kane


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Mo Jan 01, 2018 9:04 pm 
Benutzeravatar
Site Admin

Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Beiträge: 2605
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Bastion
Credits: 250
Bild

Wir – das Team von Revans Faust – wünschen unseren Spielern, Freunden und Gästen einen erfolgreiches Jahr 2018 und das auch dieses Jahr die Macht mit euch sein möge!


"Ein weiterer Todesstern? Dieses Mal nur mit Steel Systems Inc!"

Dieser Beitrag wurde gesponsert vom Imperialen Sekretariat für Kultur - Staatssekretär Steel


Imperator des Neuen Imperiums

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Sa Jan 27, 2018 1:51 am 
Benutzeravatar
Site Admin

Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Beiträge: 2605
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Bastion
Credits: 250
Für diejenigen, denen das womöglich entgangen sein sollte - wir haben ein wenig im Forum aufgeräumt, wichtige Welten beschriftet und hierbei insbesondere den Ingamebereich neusortiert. Vereinzelt müssen Topics noch dem Neuen Imperium zugeordnet werden, aber das wird nebenbei erfolgen. Solltet ihr bestimmte Foren nicht mehr finden, kann es sein, dass die Foren zusammengestaucht wurden und nunmehr unter den Sammelforen für sonstige Gebiete geführt werden.

Weiterhin wurde die Charakter und Spielerauflistung, die bisher unter "Missionen und Parteiorganisation" zu finden war zu den Informationen des Bewerbungsverfahrens geschoben.


"Ein weiterer Todesstern? Dieses Mal nur mit Steel Systems Inc!"

Dieser Beitrag wurde gesponsert vom Imperialen Sekretariat für Kultur - Staatssekretär Steel


Imperator des Neuen Imperiums

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2018 1:02 pm 
Benutzeravatar
Site Admin

Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Beiträge: 2605
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Bastion
Credits: 250
Liebe Mitspieler,

gemäß unseres § 11 Abs. 2 Rollenspiel Regelwerkes gilt ein Charakter als Inaktiv, wenn unentschuldigt vier Wochen nicht mit ihm gepostet wurde. Einzige bisher daraus resultierende Konsequenz ist, dass nach den vier Wochen der Mitspieler sich spätestens aus der Szene lösen und hierfür nach Rücksprache mit der Spielleitung ggf. auch den betroffenen Charakter wegversetzten kann.

Wie bekannt sein dürfte, hat die Spielleitung inaktive Spieleraccounts, die über einen längeren Zeitraum nicht mehr gepostet haben, aber bei denen angenommen wurde, dass die Spieler weiterhin Interesse am Forum haben, mit einer anderen Farbe versehen, damit man als ein Spieler, der Anschluss sucht, sofort sehen konnte, wer derzeitig inaktiv ist. Die Zeitintervalle, ab wann die Farbänderung vorgenommen wurde, waren uneinheitlich und erfolgte nach Ermessen des jeweiligen Spielleiters.

Zukünftig wollen wir das ganze etwas vereinheitlichen. Nach meiner Auffassung sollen Spieleraccounts kenntlich gemachen, wenn ohne Abmeldung und Entschuldigung ein Charakter binnen zwei Monate nicht benutzt wurde. Berücksichtigt werden im Übrigen gemeinsam geschriebene Fremdpostings, soweit dies für uns ersichtlich ist. Ist ersichtlich, dass ein Spieler über drei Monate nicht posten wird, soll der Account ebenfalls in eine andere Farbe geschaltet werden. Das gilt auch für Spieler, die länger auf einen Mitspieler warten, da sie ja schlussendlich ebenfalls diese Zeit nicht aktiv mit dem Account sein werden. Sollten irgendwelche Gründe dafür sprechen, dass eine Farbumstellung nicht notwendig ist, werden wir dies soweit berücksichtigen, wie es geht.
Sollte jemand versehentlich als inaktiv gestuft werden, bitte ich um Rückmeldung. Sollten die Voraussetzungen nicht mehr vorliegen, entferne ich selbstständig die farbliche Markierung.

Bitte macht zukünftig von der Abwesenheitsmeldung gebraucht – auch wenn ihr den Eindruck habt, dass ihr derzeitig keine Muse zum Schreiben habt. Wir alle sind Menschen mit Privatleben und wir respektieren, dass man auch nicht immer Zeit für dieses Hobby hat. Es ist aber fair, wenn ihr euren Spielpartnern und auch dem Team via. Abwesenheitsmeldung bescheid geben könnt, damit wir uns darauf einstellen. Und noch eine Bitte – kommuniziert unter einander, wenn ihr in einer gemeinsamen Szene seid und lasst eure Spielpartner nicht in der Luft hängen.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch eine schöne Restwoche.


"Ein weiterer Todesstern? Dieses Mal nur mit Steel Systems Inc!"

Dieser Beitrag wurde gesponsert vom Imperialen Sekretariat für Kultur - Staatssekretär Steel


Imperator des Neuen Imperiums

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Do Mai 24, 2018 9:47 pm 
Benutzeravatar
Site Admin

Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Beiträge: 2605
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Bastion
Credits: 250
Liebe Forenmitglieder, Gäste und sonstigen Mitleser,

aufgrund der EU Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) haben wir eine Datenschutzerklärung (Datenschutzrichtlinie) verfasst, die mit ihrer Veröffentlichung in Kraft tritt. Als derzeitiges Provisorium wird die Erklärung über den obenstehenden Button mit dem weißen Rand erreicht – diesen technisch eher unzufriedenen Zustand werden wir bis voraussichtlich Sonntag beseitigt haben.
Da die DS-GVO verlangt, dass ausführlich auf die Vorgänge der Datenverarbeitung und Nutzung hingewiesen wird, haben wir eine sehr juristisch anmutende Datenschutzerklärung erstellt, die leider in einfachen Worten teilweise nicht dem zwingenden Umfang der gesetzlich vorgegebenen Inhalte gerecht wird. Dies betrifft insbesondere die Darstellung der persönlichen Daten im informationstechnischem Bereich.

I. Welche Daten erheben wir selber?
Noch einmal in einfachen Worten (und sicherlich nicht abschließend und komplett) möchte ich daher erklären, welche Daten wir verarbeiten: Natürlich werden alle Daten verarbeitet, die zum Betreiben der Webseite notwendig sind, dazu gehören IP Adressen, Cookies und andere Daten, die beim Surfen erhoben werden. Die etwas greifbareren persönlichen Daten sind das Registrierungspseudonym (Accountname), die E-Mail-Adresse, Informationen durch die ausgefüllten Profilfelder und eben alle Beiträge im Forum, sowie eure Nachrichten im foreninternen Nachrichtensystem. Deine über das Forum verschickten persönlichen Nachrichten sind geheim und bleiben es auch. Deine E-Mail-Adresse wird von uns verwendet, um dir die Registrierungsnachricht zukommen zu lassen, Aktivitätsstatus abzufragen oder über wichtige Änderungen zu informieren.

II. Nutzung durch Dritte
Weiterhin kommen indirekte Datennutzungen durch Dritte dazu – etwa, wenn im Smalltalkbereich Youtube Videos verlinkt werden. Hierdurch können technische Informationen an Youtube übermittelt werden.
Ebenso behalten wir uns für die Zukunft vor auf Google Analytics zurückzugreifen. Aus diesem Grund ist der Gebrauch von Google Analytics bereits in der Erklärung vorgesehen. Wie sich ausführlich aus der Erklärung ergibt, werden hierdurch durch Google das Nutzungsverhalten der Besucher ausgewertet. Derzeitig wurde hiervon noch kein Gebrauch gemacht und eine Implementierung ist noch nicht absehbar.

III. Deine Rechte
Gemäß der DS-GVO hast du als Nutzer verschiedene Rechte, die unter § 2 unserer Datenschutzrichtlinie aufgeführt werden. Neben den Rechten aus der DS-GVO obliegt den Nutzern das Recht, gemäß dem Nutzungsvertrag zwischen Betreiber und Nutzer, den Nutzungsvertrag zu kündigen. Bei Kündigung des Nutzungsvertrags wird der Forenbetreiber deinen Account mit allen damit verbundenen Daten löschen. Dies gilt namentlich für das von dir ausgefüllte Profil, dein foreninternes Postfach mit allen dort drinnen enthaltenen Nachrichten, das Profilbild und Anmeldeinformationen. Von der Löschung nicht betroffen sind Beiträge, die du im Forum veröffentlicht hast. Hieran haben die Forenbetreiber ein zeitlich unbeschränktes Nutzungsrecht.

Für die vollständige Auflistung der Datenverarbeitung verweise ich ausdrücklich erneut auf die Datenschutzrichtlinie.
Zeitgleich mit dieser Ankündigung erhalten alle Benutzer eine E-Mail, in der auf die Datenschutzrichtlinie hingewiesen wird. Ich möchte euch bitten, die Richtlinie zur Kenntnis zu nehmen und per Email zuzustimmen. Bei verweigerter oder unterbliebener Zustimmung behalten sich die Forenbetreiber vor, den Nutzungsvertrag zu kündigen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Ace Jin
-Im Namen des Forenbetreibers


"Ein weiterer Todesstern? Dieses Mal nur mit Steel Systems Inc!"

Dieser Beitrag wurde gesponsert vom Imperialen Sekretariat für Kultur - Staatssekretär Steel


Imperator des Neuen Imperiums

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
BeitragVerfasst: So Aug 12, 2018 12:16 pm 
Benutzeravatar
Jedi Meister

Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Beiträge: 456
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim » Yavin IV
Discord, Missionstopics, Regeländerung


Einen guten Tag allerseits,

wer sich hin und wieder in Discord tummelt, wird bemerkt haben, dass einige Änderungen vorgenommen wurden. Nicht nur können Spieler nun die Couleur ihrer bevorzugten Ingame-Fraktion tragen, wir haben auch neue Channel bekommen:
Eingangshalle: Neuzugänge im Channel, denen noch keine RPG-Rolle zugewiesen wurde, können nur diesen Channel sehen. Sie können ebenfalls nicht den vorangegangenen Nachrichtenverlauf lesen. Sobald sie Teil des RPGs werden und eine Rolle zugewiesen bekommen, erhalten sie jedoch automatisch Zugriff auf den gesamten Nachrichtenverlauf des Channels, auch den vor der Zeit ihres Beitritts.
General: Hier darf gespammt, gequatscht, geblödelt, gescherzt, gelacht und jeder Plan zum Sturz des Imperators gefasst werden. Wird es euch damit ernster, macht am besten im..
Projektchannel: ..weiter. Oft gehen allgemeine Unterhaltungen zwar in Ingame-Planungen über, um diese aber etwas konzentrierter an einem Stück zu halten, existiert der Projekt-Kanal. Sollte hierbei ein fertiges Missionsprojekt entstehen, erstellt bitte ein neues Topic in „Missionen & Parteiorganisation“ und stellt dem Forum vor, was ihr euch überlegt habt.

Wir möchten zudem die Funktion von„Missionen & Parteiorgansiation“ stärken, was besonders die Missionstopics betrifft. Nutzt diese gern, um euch fürs Posten oder die Hintergründe eurer Story zu verständigen. Vielleicht macht das auch den Rest des Forums neugierig auf das, was ihr gerade schreibt und verschafft euch weitere Leser oder sogar neue Mitspieler für diese oder eine andere Episode. Eine einfache Vorlage dafür findet ihr jetzt auch hier.
Natürlich gibt es auch weiterhin den Forenchat, der durchaus genutzt werden kann und auch als Ausweichmöglichkeit vorhanden bleiben soll.
Ebenso bleibt der Small-Talk-Bereich nach wie vor bestehen, der ja schon rege zum Austausch genutzt wird und erhalten werden soll, da ja nicht alle und nicht immer bei Discord sind.

Zum guten Schluss:
Wie § 18 unserer Regeln vorsieht, gebe ich noch kurz bekannt, dass § 15 Abs. 2 S. 2 des Rollenspiel-Regelwerks geändert wurde und dort statt „Christian Kane“ nun „Alba Rados“ steht.

Im Namen der Spielleitung,
Alba


Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self.
Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Di Nov 06, 2018 6:29 pm 
Benutzeravatar
Jedi Meister

Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Beiträge: 456
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim » Yavin IV
Liebe Forengemeinde,

ein aktuelles Bewerbungsverfahren hat ergeben, dass dem Spiel besser gedient ist, wenn eines der Charakterverbote aufgeweicht wird.

Alte Figuren, also solche, die etwa 1000 Lebensjahre aufweisen, fallen nicht länger unter das absolute Charakterverbot. Sofern gewährleistet ist, dass das Alter der betreffenden Figur keinen Vorteil gewährt, den die Spielleitung im Einzelfall als dem Rollenspiel abträglich bewertet, können solche Charaktere beworben und bespielt werden (siehe „relatives Verbot“). (Es kann also guten Gewissens zur nächstbesten Anti-Aging-Creme gegriffen werden ;) )

Im Namen der Spielleitung,
Alba


Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self.
Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de