3.21: Neue Kämpfe im Sartinaynian-System

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 822
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

3.21: Neue Kämpfe im Sartinaynian-System

Beitrag von NPC » Mi Dez 28, 2016 6:32 pm



Kämpfe im Sartinaynian-System
CN – Dubrillion: Das Sartinaynian-System – vielen eher bekannt als Bastion-System – ist das Schlachtfeld zwischen Neuem Imperium und dem Imperium unter dem Bastion Regime. Gegen 2:03 Coruscant Zeit trafen die ersten Schiffe des Neuen Imperiums im Orbit ein und eröffneten den Beschuss auf den Schutzring der Restwelten. Dutzende Schiffe konnten vernichtet werden, bevor einigen kapitalen Schiffen der Durchbruch gelang. Augenzeugen berichten, dass Truppen des Neuen Imperiums auf dem Planeten gelandet seien.

Das Oberkommando auf Bastion bestätigte, dass die Kampfhandlungen anhielten, aber Bastion weiterhin unter Kontrolle des Moff Konzils stände. Auch sei nach diesem dem Neuen Imperium nicht gelungen, Truppen auf der Planetenoberfläche zu landen. Republikanische Reporter vor Ort berichten, dass die Regierung mit der Evakuierung wichtiger staatlicher Stellen und Personal begonnen hätten. Zahlreiche Zivilisten versuchen ebenso, den Planeten zu verlassen, bekämen jedoch nur eine geringe Priorität von der Raumkontrolle.
Auf Nachfragen erklärt Moff Disra: Eine Evakuierung fände nicht statt. Er sei der festen Überzeugung, dass die Streitkräfte den Aggressor besiegen werde.

Antworten

Zurück zu „Holonet“