11.17 - YMN: Angriff auf Dosuun - Bastsion droht mit Konsequenz

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 830
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

11.17 - YMN: Angriff auf Dosuun - Bastsion droht mit Konsequenz

Beitrag von NPC » Di Feb 03, 2009 11:05 pm

Angriff auf Dosuun erfolgreich – Bastion droht mit Reaktion


YMN – Yaga Minor: Vor wenigen Stunden gab das Oberkommando bekannt, einen Erstschlag gegen den Planeten Dosuun durchgeführt zu haben. Der Angriff, der als klarer Sieg für das Neue Imperium zu werten ist, wird seitens des Moff Konzil als Barbarei und „Massaker“ an Unschuldigen bewertet.
Die 'Bastion Aktuell' berichtet davon, dass bei dem „unprovuzierten Angriff“ eine große Anzahl Zivilisten ums Leben gekommen seien, deren Anzahl bisher noch nicht festgestellt werden konnte.
Die 'Yaga Minor Nachrichten' erhielten detaillierte Berichte und Aufnahmen von dem Oberkommando, aus dem sich die Operation rekonstruieren lässt. Aus Gründen der Inneren Sicherheit wird auf eine genaue Auswertung der Berichte für die Leser verzichtet.
Angriffsziel des Neuen Imperiums war eine Akademie der Sturmtruppen Korps, die sich auf Dosuun befindet. Das Oberkommando erklärt, dass von Dosuun aus weiterhin in zwei Tagen Operationen gegen das Neue Imperium gestartet werden sollten.
Bei dem Angriff wurden nach neuimperialer Auswertung ca. 200 Sturmtruppen getötet, Zivilisten und Rekruten waren nicht unter den Toten.

Aus dem Büro von Moff Jin ergibt sich folgende Stellungnahme: „Das Neue Imperium darf sich zur Selbstverteidigung auch präventiven Maßnahmen bedienen, wenn andere Maßnahmen nicht ergriffen werden können, die nicht gleich wirksam wären. Es wäre vollkommen unverantwortlich gewesen, abzuwarten, bis das Moff Konzil die Sturmtruppen gegen das Neue Imperium einsetzt.“ In seiner Argumentation bedient sich der Moff einer Rhetorik, die schon oft von der Rebellenrepublik und nicht zuletzt auch dem Restimperium selber verwandt wurde. Anders jedoch als das Neue Imperium blieben diese in vielen Fällen die Beweise schuldig, dass der Akt der Selbstverteidigung notwendig war.

Bastion reagiert wütend über den Vorfall und weißt jegliche Schuld von sich. Das Moff Konzil kündigt an, weitere Schritte ergreifen zu werden, um das Neue Imperium zu stoppen. Man erkennt das Neue Imperium nicht an und werde mit den 'Separatisten' verfahren, wie mit jedem anderen Verräter.
Hierzu gab Jin auch ein weiteres Mal eine Stellungnahme: „Wer Verräter ist, entscheidet nicht der Verräter, sondern derjenige, der verraten wurde. Mit der Aufgabe und Kapitulation des Konzils vor der Rebellenrepublik handelt das Konzil gegen jeglicher imperialer Doktrin und verrät somit die Werte und den Kampf, den ein legitimer Nachfolger Palpatines gegen die Rebellen hochgehalten hätte.“ Weiter fügt er hinzu: „Jegliche Maßnahmen, die das Konzil gegen meinen Sektor führt, wird Konsequenzen haben.“

Antworten

Zurück zu „Holonet“