05.18 - YMN: Politischer Monat

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 830
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

05.18 - YMN: Politischer Monat

Beitrag von NPC » Di Nov 30, 2010 12:29 am

Politischer Monat


Schäden an Mygeeto fast beseitigt

Die Aufbaumaßnahmen auf Mygeeto erreichen ihren Höhepunkt. Vertreter des Imperiums arbeiten Hand in Hand mit den Bankenclan zusammen, um die Folgeschäden der Schlacht zu beseitigen. Das Neue Imperium finanziert die meisten Kosten aus der Staatskasse, da sich das Neue Imperium für die Schäden zumindest mit in der Verantwortung sieht. Der Außensekretär macht deutlich, dass das Neue Imperium eine Verantwortung für jede Welt habe, die in die Reihen der Mitgliedswelten eintrete und daher auch nicht darum herumkommen werde, für Schäden aufzukommen, die im Kampf gegen Restimperiale entstehen.
Beitrittsverhandlungen mit Muunilinst

Muunilinst erklärt offiziell, dass Beitrittsgespräche mit imperialen Verwaltern stattfinden werden. Nachdem die Clans bereits auf Mygeeto die rasche und entschlossene Arbeit des Imperiums kennen gelernt hat, bewirkte das ganze eine besonders günstige Stellung des Außensekretärs. Sekretär Pries hat in einem Interview vor zwei Wochen bereits angedeutet, dass er und die vereinten Clans eine Übereinkunft getroffen hätten. Jetzt nach der Anerkennung der Autorität des Neuen Imperiums bleibt die Frage der Regierung des Planetens offen. Weder die Sekretariate, noch Vertreter Muunilinst äußerten sich hierzu und wir können nur Vermutungen anstellen. Der Clans werden mit dem Ziel in die Verhandlungen gehen, eine größtmögliche Autonomie zu behalten und in gleichen Maße wie früher mit dem Galaktischen Imperium zu operieren.

Um dem Imperium entgegen zu kommen, ließen die Clans in einem Eilvorgang ein externes Amt des Finanz Sekretariats auf Muunilinst errichten.
Lord von Vailar gab an, den Clans dankbar zu sein und im neuen Amtsgebäude weitgehend auf Muunilinsts Bürger zuzugreifen. Der Amtssitz auf Yaga Minor, gerade mal einige Monate alt, würde weiterhin bestehen bleiben und die finanziellen Interessen des Imperiums wahren. In einem folgenden Kommentar wird Dr. Feredes auf dieses Freundschaftsangebot seitens Muunilinst die Handlung der Clans bewerten.
IFY übt Kritik an Neuen Imperium

Die IFY (Imperiales Forum der Yagai; eine nicht politische Vereinigung von Yagai) äußert in einem persönlichen Schreiben an den Kaiser die Bitte, mehr Yagai in die Verwaltung ihres Heimatplaneten einzusetzen. Bereits heute morgen ließ ein Sprecher des Moffbüros verlauten, dass die IFY eine schriftliche Antwort auf ihre Bitte erhalten haben. Foren wie die IFY sind noch recht neu und währen zur Zeit des Galaktischen Imperiums in einer solchen Form nicht möglich gewesen.

Diese wachsende politische Aktivität seitens des IFY ist nicht gerade zufällig auf diese Zeit gesetzt, denn in einer Woche ist der offizielle Gedenktag für die Schrecken von vor einem Jahr angesetzt. Die IFY hofft mit dem Gedenktag zusätzliches Verständnis vom Kaiser zu erhalten.

YMN Experten gehen davon aus, dass die IFY eine gute Chance haben werden, auf ein offenes Ohr zu treffen. Die Tagung imperialer Verwalter auf Garqi steht kurz bevor und wird neben Spar- und Optimierungsmaßnahmen auch über die Organisation der Verwaltung sprechen.

Antworten

Zurück zu „Holonet“