07.19 - YMN: Politischer Monat

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 830
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

07.19 - YMN: Politischer Monat

Beitrag von NPC » Do Apr 28, 2011 1:54 pm

Politischer Monat

Parshoone unter Verwaltung des Neuen Imperiums

Das Oberkommando verkündet, dass die Kampfhandlungen inzwischenbeendet wurden und auch die letzten fehlgeleiteten Widerstandskämpfer gestoppt wurden. Parshoone steht also somit vollkommen unter neuimperialer Kontrolle.
Inzwischen hat das Moff Büro angekündigt, dass der Imperator den imperialen Verwalter Surej Weston mit der Verwaltung des Planeten betraut haben. Zu seiner schwierigen Aufgabe wird es gehören, den Planeten vollkommen auf den neuen Kurs des Imperiums einzuschwören und ein System zu installieren, mit dem Parshoone eine starke Mitgliedswelt im Neuen Imperium werden kann.
Anschlag auf Jolan Russak vereitelt

Auf Garqui wurde im imperialen Hof Sprengstoff sichergestellt, welches für einen Anschlag auf Russak verwendet werden sollte. Eine aufmerksame Beamtin hat zum Glück Kisten entdeckt, die über keinerlei Codierungen verfügten und nirgends aufgeführt wurden.
Ein Sicherheitsteam konnte die Todesfalle entschärfen und somit das verheerende Blutbad verhindern. Derzeitige Ermittlungen schließen nicht aus, dass dieser vereitelte Attentat die Handschrift der Rebellen Republik trägt.
Beitrittsgespräche mit Quelii begonnen

Der Quelii Staatsrat gab bekannt, sich in Beitrittsgesprächen mit dem Moff Büro zu befinden.
Inzwischen wurde auch von diesem bestätigt, dass es tatsächlich Verhandlungen gibt, jedoch kann man bisher noch nicht voraussagen, wann und wie Quelii in das Imperium eingebunden wird. Das Moff Büro stellt klar, dass man in diesem Prozess der freiwilligen Beitrittsgespräche größten Wert darauf legt, die Autonomie von Quelii soweit zu erhalten, wie es mit dem Beitritt möglich ist.
Stiftung für Literatur und Kulturgut zeichnet Chraken hris Echreck aus

Die kaiserliche Stiftung würdigt die literarische Arbeit des Yagai Autors, der bereits vor vielen Jahren zu Zeiten Jemens mit politisch und gesellschaftlichen Werken auffiel.
Ausgezeichnet wird das Drama Chraknos chras kir anochros“ (auf Basic: „Bis zum Schluss“),
indem er den Auf und Abstieg eines Spross einer fiktiven adeligen Yagai Familie behandelt. Das Preisgeld und die Auszeichnung wurde ihm am gestrigen Abend von Michael Schopplitz überreicht.
Echreck's Werk ist in Basic und Yagag erhältlich.
Yar-Tren Ansprache jetzt in unserer Datenbank abrufbar

Die von seiner imperialen und kaiserlichen Majestät gehaltene Mahnrede anlässlich des Gedenktages der terroristischen Übergriffe auf Yaga Minór befindet sich inzwischen in der Datenbank und lässt sich jederzeit von den Zuschauern abrufen. (Siehe: Mahn-/Gedenkrede)

Antworten

Zurück zu „Holonet“