11.19 - YMN: Politischer Monat

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 830
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

11.19 - YMN: Politischer Monat

Beitrag von NPC » Di Jul 26, 2011 1:16 pm

Politischer Monat

Angriff auf das Muunilinst System erfolgreich vereitelt
Das Neuen Imperium hat einen Angriff des Restimperiums auf das Muunilinst System erfolgreich abgewehrt und konnte die Angreifer mit nur wenig Verlusten zurückschlagen. Der Vorsitzende der vereinten Clans bedankt sich in einem offenen Brief bei den tapferen Imperialen, die seinen Planeten beschützt haben. Admiral Raft bat dem Restimperium an, die geretteten imperialen Soldaten zurück in die Freiheit zu entlassen, im Gegenzug zum Austausch von neuimperialen Gefangenen. Das Restimperium weigerte sich, dem Gefangenenaustausch zuzustimmen, sodass die restimperialen Soldaten in Gefangenenlager verbracht werden – wo sie bis zum Ende des Konfliktes verbleiben werden.

Weiterer Anschlag auf imperialen Verwalter auf Garqui!
Nachdem bereits vor einigen Tagen ein Bombenattentat in der Residenz des imperialen Verwalters auf Garqui vereitelt wurde, folgte ein weiterer Anschlagsversuch, der wiederum scheiterte. Das Bombenattentat galt dem imperialen Verwalter, der glücklicherweise unversehrt geblieben ist. Bei der Explosion wurden einige Zivilisten schwer verletzt, befinden sich aber inzwischen auf dem Weg der Besserung. Die lokalen Sicherheitskräfte ermitteln in alle Richtungen und haben durch den weiteren Bombenanschlag verwertbare Spuren erhalten, die sie sicherlich bald zu den Verschwörern führen wird.

Auf Dubrillion kam es zu Übergriffen auf den Privatbesitz der Familie Jin

Eine Gruppe von restimperialen Bürgern stürmte das unbewohnte Herrenhaus des verstorbenen Seltas Jin, dem Onkel des Imperators und brannten es nieder. Obwohl Sicherheitskräfte kurz vor dem Brandt eintrafen, hielten sie die Bürger nicht davon ab, sich an dem Eigentum zu vergehen.
Scheinbar dulden die Behörden Dubrillions Straftaten oder heißen diese sogar gut.
Das Moffbüro lässt verlauten, dass der Imperator nicht verwundert über den Vorfall ist, diesen aber scharf kritisiere. In einem Krieg sterben Menschen und auch Eigentum wird vernichtet, doch zeige dieser Vorfall nur, mit was die Zivilbevölkerung des Neuen Imperiums zu rechnen habe, wenn dieses unerwarteter Weise den Krieg verlieren sollte.
Die Cousine des Kaisers, eigentliche Eigentümerin des Herrenhauses, hat Dubrillion verlassen, da sie sich dort nicht mehr sicher fühlen kann, nachdem das Restimperium Übergriffe auf Unschuldige duldete.
Das Unternehmen Pro Arms hat auf Dathomir einen neuen Außenposten eröffnet

Nach Absprachen mit dem Moff Büro, erhielt das imperiale Unternehmen Pro Arms den Zuschlag für die Förderrechte auf Dathomir und ließ damit Unternehmen wie Core Mining und andere im Regen stehen. Das Moff Büro bestätigte, dass das Neue Imperium solche Unternehmen fördern wolle, die eine besondere Bindung zum Imperium aufweisen und ermutigt weitere Unternehmen, sich einen Platz in der Neuen Ordnung zu sichern.
Serage Nampes gibt Pressemitteilung

Der ehemalige Admiral und in Ungnade gefallene Neuimperiale befindet sich seit der Kaiserproklamation in Einzelhaft. Nun ist es ihm erstmalig erlaubt, sich öffentlich zu seinen Anklagepunkten zu äußern und Stellung zu beziehen. Wann diese Pressekonferenz stattfinden wird, wurde noch nicht festgelegt.

Antworten

Zurück zu „Holonet“