05.18 - CN: Garos IV schließt sich imperialen Separatisten an.

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
MerDan

05.18 - CN: Garos IV schließt sich imperialen Separatisten an.

Beitrag von MerDan » Di Apr 14, 2009 8:34 am

„...besten Dank Larry! Nun aber wenden wir uns ernsteren Themen zu.“
Die menschliche Sprecherin überflog ihre, für den Zuschauer nicht ersichtlichen Notizen, auf dem Tisch, sah dann wieder auf.
“Zur Politik. Es sieht düster aus für die Neue Republik und auch für die Restwelten sieht es düster aus, immer mehr Planeten entziehen sich ihrem politischen Einfluss. Nach Muunilinst (ehemals Teil des Restimperiums) hat sich nun einer der wichtigsten Nahrungs- und Metalllieferanten im Mid Rim von der Republik losgesagt. In einer offizielle Erklärung, heute Morgen coruscanter Zeit, schliesst sich der Planet Garos IV dem sogenannten Neuen Imperium an.
Der Regierungssprecher Garos IV lobte die Verhandlungen mit dem Imperium als äusserst fruchtbar und Richtungsweisend für den gesamten Sektor. An die Seite der Republik merkte er an das dies eine Folge des mangelnden Mitspracherechts von kleineren Planeten im galaktischen Senat wäre.
Mit Garos IV büsst die Republik nicht nur einen wichtigen Rohstoff-Planeten ein sondern auch viel ihres Ansehens in den äusseren Regionen. Die Zahl an Sympathisanten für das Neue Imperium steigt zunehmend in den Mid- und Outer Rim Sektoren. Dieser Entwickelung sieht der galaktische Senat besorgt entgegen und rief desshalb erneut zu einer Krisensitzung auf.
Mehr dazu weiss unser Aussenkorrrespondent Gerdas der sich nun vor dem Senatsgebäude befindet.“

[...]

Antworten

Zurück zu „Holonet“