10.18 - CN: Überfall auf Kuat - Ein Insidejob?

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 822
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

10.18 - CN: Überfall auf Kuat - Ein Insidejob?

Beitrag von NPC » Fr Jul 24, 2009 9:23 pm

Überfall auf Kuat – Ein Insidejob?

CN – Kuat: Am gestrigen Abend – 22:00 Uhr Coruscanti Standartzeit, wurde die Werft von Kuat durch unbekannte Streitkräfte überfallen. Grund für den Überfall scheint ein Kommandoschiff gewesen sein, welches durch die Unbekannte erobert und ohne weitere Schwierigkeiten geborgen werden konnte. Die Kuati Behörden prüfen unterdessen, was für ein Schiff genau gestohlen wird – die republikanischen Streitkräfte standen vor einem Rätsel: Das eroberte Schiff war weder in den ihnen bekannten Docks, noch verfügte es über eine registrierte ID.
Nicht nur das Schiff wirft fragen auf. Der Senat der Republik ist fassungslos darüber, dass die Angreifer mit ihrer Beute in den Hyperraum fliehen konnten, ohne über Kuat oder an anderen Stellen festgesetzt zu werden. Dieser Vorfall wirft die Frage auf, ob die Flotte der Neuen Republik die Sicherheit der Mitgliedswelten überhaupt garantieren kann.
Die Ermittlungsbehörden unterdessen wagen eine erste Theorie: „Der Überfall wurde durch imperiale Schiffe durchgeführt, die einer Splittergruppe der Restwelten zugeordnet werden kann.“ Das Moff Konzil hat auf Anfragen Seitens der Coruscant Nachrichten bisher nicht reagiert. Mitglieder der republikanischen Militärs enthüllen unterdessen weitere Informationen: Nach dem Überfall bekannte sich der ehemalige Hochlord von Korbin zu der Tat. Der NRI ist dagegen skeptisch: „Die von Chattan empfangene Übertragung ist echt und sie erfolgte von einem der angreifenden Schiffe, doch gehen alle derzeitigen Ermittlungen in die Richtung, dass es nicht Chattan war, der die Leitung des Überfalles inne hatte, sondern der Hochlord nur als Sündenbock missbraucht wurde.“
Ermittler können zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht ausschließen, dass die Angreifer über Informationen und Hilfe verfügten, die von Kuat selbst stammte – womöglich aus den höchsten Kreisen.
Viele Fragen bleiben offen, doch sicher ist, dass dieser Überfall demonstriert hat, dass das republikanische Militär von einer Sicherheit geblendet war, die sie nicht gewährleisten können.

Antworten

Zurück zu „Holonet“