08.19 - CN: Tepasi vor dem Bürgerkrieg

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 822
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

08.19 - CN: Tepasi vor dem Bürgerkrieg

Beitrag von NPC » Fr Jun 10, 2011 11:01 pm

Die Regierung Tepasis erklärt den Ausnahmezustand
CN – Tepasi: Als Baron Ulric Tagge, Kopf der aristokratischen Familie offene Verhandlungen und Beitrittsgespräche mit der Republik ankündigte, rief er den Unmut der lokalen pro Imperialer Kreise auf den Plan. Lord Selve Tagge, Cousin und erbitterter Widersacher des Baron, rief bei einer öffentlichen Ansprache zum Widerstand gegen eine solche Entscheidung auf und erklärte sich selber zum neuen Kopf der Familie Tagge. Unterstützt wird er dabei nicht nur von Demonstranten aus der Zivilbevölkerung, sondern auch von Offizieren der privaten Tagge Armee und Flotte. Durch die Konkurrenz dieser beiden adeligen Familienangehörigen steht Tepasi vor einem offenen Bürgerkrieg.
Die nicht adeligen Mitglieder der Regierung haben bisher noch keine offene Stellung bezogen und scheint seit einigen Tagen kaum Medienpräsenz zu zeigen. (Zur Information, der Kopf der Familie ist zeitgleich der Staatsoberhaupt und Chef der Regierung, die zu 1/3 aus Vertretern des adeligen Hauses besteht. Die anderen 2/3 sind gewählte Vertreter des Volkes.)
Auf den Straßen herrscht eine offene Konfrontation zwischen verschiedenen Gruppierungen innerhalb der privaten Tagge Armee und in einigen Gebieten kämpfen die Bürger für die eine oder andere Seite. Die staatlichen Behörden Tepasis versucht den Frieden zu sichern, ist jedoch angesichts der verschiedensten Ausschreitungsorte vollkommen überfordert und die Todeszahlen wachen Stunde für Stunde
Bisher wurde die Republik in keinster Weise in die Krise involviert. Weder der Baron, noch sein oppositioneller Gegner haben in irgend einer Weise seit dem ausgebrochenen Tag den Kontakt mit der Republik gesucht. Nichtsdestotrotz war Tepasi ein wichtiger Tagespunkt des Senates.
Ein Senatssprecher der Neuen Republik teilt mit, dass diese sich nicht in den Konflikt einmischen werde und die planetare Integrität respektieren werden. Dennoch werde man den Planeten nicht seinen eigenen Schicksal überlassen, sondern biete den Parteien an, in dem Konflikt zu vermitteln.

Antworten

Zurück zu „Holonet“