05.19 - CN: Piratenbande ausgeschaltet (uaT.)

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 830
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

05.19 - CN: Piratenbande ausgeschaltet (uaT.)

Beitrag von NPC » So Jan 23, 2011 12:46 pm


Auslieferung von Moth
Der Senat hat sich dazu entschieden, den Kriegstreiber von Devaron an die dortige Regierung auszuliefern. Dieser wird bis zum Beginn kommender Woche der Königin und ihrer Regierung übergeben. Wie die Bestrafung des Kriegstreibers aussieht, bleibt abzuwarten, jedoch kann man davon ausgehen, dass ihm ein langer Schauprozess bevorsteht. Menschenrechtsorganisationen sprechen sich gegen diese Entscheidung des Senates aus und prangern an, dass Moth eine Hinrichtung bevorstände, die auch unter Befürwortern der Todesstrafe als unmoralisch angesehen werden könne.

Brandt im Fondor Regierungsgebäude:

Das Regierungsgebäude der ehemaligen Fondor Dynastie wurde von Unbekannten in Brand gesteckt. Beim ausgebrochenen Feuer erlitten zwei Republik-Angestellte eine Rauchvergiftung, sind jedoch inzwischen wieder auf den Beinen. Das Gebäude konnte größtenteils gerettet werden, jedoch gingen viele noch nicht gesichtete Unterlagen verloren. Die Polizei geht von einer Tat frustrierter Bürger aus.

Piratenbande Burning Legue von Republik ausgeschaltet

Am gestrigen Tag attackierte die Piratenbande mit mehreren Schiffen einige Händlerschiffe über den Planeten Kelada im Inneren Rim. Die republikanische Flotte „ Anti Piracy Crew“ befand sich vor Ort im Duluur Sector und konnte die Hilferufeempfangen. Ein Teil der Flotte wurde nach Kelada geschickt und konfrontierte die Piraten mit einen harten Kampf. Viele Schiffe der Piraten wurden zerstört und etliche andere konnten später nach dem die Piraten sich ergeben hatten, friedlich übernommen werden. Insgesamt befinden sich 713 Piraten nun in der Obhut der Republik und werden für Gerichtsverhandlungen nach Coruscant gebracht.
Kleine Teile der Piratenschiffe befinden sich auf der Flucht.

Senator Melwresh in seinem Amt bestätigt:

Nachdem nicht vor kurzen der Präsident sich vor einem Misstrauensvotum gerettet hatte, gelingt es nun auch Senator Melwresh die Volksvertreter von seiner Unschuld zu überzeugen. Gerüchte über Vorteilsnahme und Amtsmissbräuche konnten daher nicht das Vertrauen in den Senator erschüttern. Er wurde von der Regierung Mrlsst bestätigt und ist somit wieder im Amt des Senators seines Planeten. Er wird ab Morgen wieder an Sitzungen im Senat teilnehmen dürfen.

Massenentlassungen bei Carapharma:

Das Pharma Konzern Carapharma steht vor einem wirtschaftlichen Ruin. Nachdem sie sich am Ende des Vorjahrs bei einem Großauftrag verkalkuliert hatten, gab es zu beginn dieses Jahres eine Welle von Entlassungen, um den Verlust wieder aufzufangen. Inzwischen bestätigt der Vorstand, dass Carapharma in einer Krise steckt und weitere Entlassungen vornehmen muss. Die Außenstelle auf Telos müsste gänzlich geschlossen werden, was für einen enormen Verlust für den Planeten bedeutet, da Carapharma eine wichtige Steuerquelle für den Planeten darstellte und zudem enorme Arbeitsplätze verloren gehen.

Lebensmittelengpässe auf Skako:

Auf dem Planeten Skako sind Engpässe für Lebensmittel aufgetreten, die Zeitweise für große Not gesorgt haben. Grund hierfür ist, dass Tagge Agrar Association, jahrelanger Exporteur für Lebensmittel, durch die entstehenden Konflikte auf Tepasi, ihren vertraglichen Lieferungen nicht nachkam. Kurzzeitig konnte die Regierung Skakos auf Reserven zurückgreifen, jedoch ließ sie offiziell verlauten, dass sie auf der Suche nach einem neuen Handelspartner wären.

Antworten

Zurück zu „Holonet“