06.19 - CN: Onderon Unruhe beendet / Tepasi Krise !

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 830
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

06.19 - CN: Onderon Unruhe beendet / Tepasi Krise !

Beitrag von NPC » So Mär 06, 2011 7:52 pm

Moth an Devaron Regierung übergeben -

Der Schlächter von Devaron wurde am gestrigen Morgen an die Regierung Devarons übergeben, um ihm seiner gerechten Strafe zuzuführen. Die Königin bedankt sich offen bei der Republik für diese Entscheidung: 'Es sei ein Akt der Gerechtigkeit, Devarons Souveränität in diesen belangen anzuerkennen und dies in allen Konsequenzen auch zu tragen.'
Die Regierung kündigte an, dass Moth einen öffentlichen Prozess erhalten werde, Kritiker gehen davon aus, das es sich hierbei um einen politisch motivierten Schauprozess halten wird, indem nicht nur Moth sondern zwei weitere führende Offiziere der Fondor Dynastie angeklagt werden.
Die Verhandlung ist auf Montag angesetzt und wird von der Königin als Anklägerin durchgeführt.

Onderon Unruhen offiziell beendet

Nachdem zu Beginn des Jahres die königliche Familie Onderons vom Verbrechersyndikat Vicous Dagger ermordet wurde, ist Prinzessin Joseline – inzwischen bekannt als Königin Joseline, die amtierende Herrscherin des Planeten. Das Syndikat wurde inzwischen vollkommen aufgerieben und sämtliche Mitglieder auf dem Planeten ihrer gerechten Strafe zugeführt. Zu diesem Zwecke kooperierte die neue Onderon Regierung mit dem republikanischen Komitee zu Übergriffen von Piraten und Syndikaten. Nun, da die inneren Probleme von Onderon endlich geklärt sind, tritt die Königin direkt mit einer Bombe in das galaktische Geschehen ein – Sie und ihre Regierung schaue mit großem Schrecken auf die Unruhen auf Tepasi. Sie sehe nur in Baron Ulric Tagge den legitimen Herrscher des Planeten und erkennt ihn somit in seiner adeligen Führungsposition an.
Es dürfte davon ausgegangen werden, dass die Königin sich mit dieser Position einerseits bei der Republik für die vorangegangene Zusammenarbeit bedanken, andererseits aber auch die alten adeligen Herrschaftsansprüche stützen möchte, die auch sie zu Königin machten.

Fondor Admiral begang Selbstmord

Der durch die Affa Quarantäne festgenommene Fondor Admiral Kereign wurde heute morgen tot in seiner Zelle gefunden. Der Gerichtsmediziner bestätigt einen klaren Selbstmord durch Gift.
Die Republik hatte für den heutigen Tag einen Prozess angesetzt, indem über seine Zukunft entschieden werden sollte – bis zum heutigen Tag herrschte die Tendenz vor, Kereign nach Fondor zu deportieren und ihm einen Volksgericht zu übergeben.
Der Gefängnisdirektor zeigt sich bestürzt, da man ihn gründlich durchsucht habe, ist man sich nicht sicher, wie der ehemalige Admiral das Gift versteckt hatte.

Lokale Nachrichten von Ithor

Wie bereits gestern von einer anonymen Quelle behauptet wurde, scheint die Greel Wood Logging Corporation einen herben Rückschlag erlitten zu haben. Der bei diversen Umweltgruppen kritisierte Prototyp einer Holzfällermaschine scheint nicht länger funktionstätig zu sein, nach diversen technischen Schwierigkeiten mussten die Firmentechniker aus Sicherheitsgründen die Maschine vollkommen deaktivieren, bis man herausgefunden hat, wo der genaue Fehler liegt. Der Firmensprecher spricht von einer düsteren Zeit für das Unternehmen, denn der Prototyp, der ganze Stolz des Unternehmens, hat in der Entwicklung und Fertigung gigantische Summen verschlungen, die sie mit zukünftigen Aufträgen hätten decken wollen. Da die geplanten Rodungen nun nur noch mit bisherigen Mitteln durchgeführt werden können, wird das Unternehmen nicht das vorausgerechneten Pensum schaffen und muss daher mit erheblichen Verlusten rechnen. Das Wirtschaftsmagazin ‚Maximum Income‘ rechnet sogar mit Entlassungen in allen Bereichen. Während die Mitarbeiter um ihre Arbeitsplätze fürchten, freuen sich Umweltschützer und militante Aktivisten darüber, dass die Rodungen der Landschaft Ithors nun wenigstens zeitweise aussetzt. Wie der Firmensprecher bestätigt, gibt es keine Anzeichen dafür, dass es sich um Sabotage handelt, von daher mussten anfängliche Anschuldigungen gegen G.G.O. zurückgezogen werden.“

Tepasi Krise weitet sich aus

Im Grunde schweigen die Waffen seit Mittwoch, es gab immer wieder Bestrebungen, zu Gespräches zwischen den Anhängen der adeligen Cousins. Doch die Fronten verhärten sich immer mehr, am gestrigen Vormittag erklärte Ulric sämtliche Verhandlungen für gescheitert und wolle sich im Notfall sein Herrschaftsanspruch mit Waffengewalt sichern. Zum Morgen gab Lord Selve Tagge in einem kurzen Statement zu verstehen, dass er seinen Cousin nicht zutraue, die Interessen des Volkes voll und ganz vertreten zu können. Somit greift er inzwischen nicht nur seine Entscheidung als politisches Oberhaupt an, sondern zweifelt seinen gesamten Führungsanspruch an. Inzwischen stellen sich mehr und mehr Tagge Funktionäre auf die Seite Selves. Die Bevölkerung scheint gespalten zu sein, diese Uneinigkeit zeigt sich auch im Militär und der Tagge Privatarmee wieder den auch hier gibt es Sympathisanten der Cousins.

Antworten

Zurück zu „Holonet“