10.20. YMN: Show und Interview mit dem Kultursekretär Steel

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
Ernst-Alfred Steel
Imperialer Minister
Beiträge: 472
Registriert: Mi Aug 21, 2013 11:42 am
Credits: 100
Hauptcharakter: Ernst Alfred Steel
Wohnort: Sachse aus Überzeugung

10.20. YMN: Show und Interview mit dem Kultursekretär Steel

Beitrag von Ernst-Alfred Steel » So Aug 25, 2013 9:55 am

<<<Von Yaga Minor: Jin Residenz

Nun war es also soweit, seine Bewährungsprobe stand unmittelbar vor der Tür, welche er sich eigentlich etwas anders vorgestellt hatte, vor allem mit einem weniger selbstbewussten Moderator. Doch verschiedene Umstände hatten eben dazu geführt, dass er zwei Tage nachdem sich General Schopplitz in gewisser weise für ihn ausgegeben hatte, nun er selbst hier war um die Sache klarzustellen und somit auch seinen ersten offiziellen auftritt vor der Bevölkerung des NI abzuliefern. Anders als die Sendung damals jedoch zur besten Sendezeit und einem mehr als nur vollen Haus. Es war schon so fast eine Arena die für diesen Zweck hergerichtet worden war und es gab sogar mehrere weitere live Übertagungen zu eigentlich vollkommen Privatsendern. Der Grund hierfür war denkbar einfach, diese Ankündigung einer Korrektor von oberster Stelle, die Vorstellung des wahren Sekretärs des Kultusministeriums hatte für viele Gerüchte gesorgt. Gerüchte die teilweise sogar das Kriegsgeschehen in den Hintergrund rückten, denn alle fragten sich natürlich warum das alles? Eine Frage die er nun dem direktem Publikum im Saal, als natürlich auch den unzähligen Zuschauern beantworten würde. Obwohl somit natürlich ein immenser Leistungsdruck auf ihm lag, schließlich konnte dies alles hier auch durchaus sein Karriereende bedeuten, machte er sich keinerlei sorgen, im Gegenteil er war sogar guter Hoffnung im Anschluss hieran weitere Freiheiten vom Imperator zugestanden zu bekommen. Schließlich hatte er keine Kosten und Mühen gescheut...

»Einen wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren, sehr geehrtes Publikum und natürlich auch an alle Zuschauer vor den Empfangsgeräten. Ich bin Amic Civit Ihr demütiger Moderator für das Interview des Jahres, für die Vorstellung des Mannes der in letzter Zeit mehr Fragen als Antworten auswirft. Welche er uns, so versprach er es mir jedenfalls hinter den Kulissen, jedoch allesamt beantworten wird. Unter anderem natürlich jene, warum wir Ihn den hochverehrten Sekretär unseres Kultusministeriums überhaupt zweimal, verkörpert durch verschiedene Persönlichkeiten vorstellen müssen... hier ist er aber nun ohne weitere Umschweife, General Ernst-Alfred Steel!«

Klatschen erfüllte den Saal, jedoch hauptsächlich nur wegen der nun beleuchteten Anzeigetafeln mit dem Wörtchen "Applaus" darauf. Der Mann der nun ins Rampenlicht trat und auf dem sich nicht nur alle blicke, sondern natürlich auch die Kameras richteten wirkte schon auf den ersten Blick irgendwie sympathisch. Er nickte kurz begrüßend, verbeugte sich anschließend sogar leicht bevor er mit einem lächeln an seinem platz Schritt wo er sich erneut leicht verbeugte. Besonders das sein lächeln viel hierbei wohl jeden auf und die Großaufnahmen seines Gesichtes offenbarten auch leichte Lachfalten, was bedeutete das dieses lächeln wohl alles andere als gestellt und somit aufgesetzt war. Die ersten Pluspunkte hatte er sich so schon gleich zum Anfang bei einigen verdient, ohne überhaupt etwas gesagt zu haben.

»Mr Civit, freut mich das wir uns nun wirklich endlich einmal persönlich gegenüberstehen und ich natürlich auch hier sein darf für meine offizielle Klarstellung! Wobei ich jedoch gleich offen zum Anfang sein muss, dass ich Ihre Show an sich nicht sonderlich mag, was jedoch wie ich Ihnen versichere nicht an Ihrem fabelhaften Publikum oder Ihnen persönlich liegt!« »Freut mich ebenfalls Genera...« »Lassen Sie doch bitte die Titel weg, wir sind hier ja schließlich unter Freunden...« »Also dann Mr Steel...« »Sie können mich auch gerne Ernst oder wenn Sie möchten auch Alfred nennen, denn so ernst wie ich auf den ersten blick wirke bin ich dann doch nicht...« Das ein hoher Würdenträger so schnell und offen auf seine Titel oder gebührende Sie Ansprache verzichtete war ungewöhnlich und brachte ihn erneut einige Pluspunkte vor allem bei den jüngeren ein. Das konnte Steel aus den Augenwinkeln durch die vereinzelt bestätigenden kopfnicker erfahren. »Okey Alfred dann... schön nun endlich den wahren Sekretär des Kultusministeriums in meiner Show begrüßen zu dürfen, da haben Sie uns vergangen ja wirklich alle an der Nase herumgeführt!« »Wie mans nimmt...« die beiden schüttelten sich derweil kurz die Hände wobei Civit´s Gesicht sehr gequält wirkte und kurz darauf erfuhr man auch wieso. »Ahh bitte entschuldigen Sie meinen festen Händedruck, aber meine Hand ist eine von vielen Kriegsverletzungen...« mit seiner linken löste Steel den griff seiner rechten, was jedoch eigentlich gar nicht nötig war, denn diesmal war es gar keine Fehlfunktion gewesen! Damit erhellte sich Civit´s Gesicht wieder etwas, während er seine Hand schmerzverzerrt schüttelte »...aber bitte setzen wir uns doch bevor ich anfange alles zu erklären, ich bin schließlich auch nicht mehr der jüngste!« Einige der Zuschauer hatten es wohl vielleicht schon jetzt bemerkt, was wohl ohne frage noch schlimmer werden wurde. Nämlich das Steel, zwar ohne Frage freundlich und ungemein charmant war, aber auch mit einem nicht weniger bestimmenden Ton die Gesprächsführung an sich riss und damit den armen Moderator ganz aus seinem Konzept brachte. Nicht nur das dieser bisher Steel noch nicht selbst das du angeboten hatte nein, er setzte sich nun sogar auch noch vor diesen in seinem braunen Ledersessel. Freilich bestimmt nur weil der Schmerz ihn gerade ablenkte, schließlich machte er noch immer einige seltsame Handbewegungen mit seiner rechten, aber dennoch die feine Art war das trotzdem nicht, besonders als Gastgeber. Was abermals einige der Zuschauer durch ihre Mimik und Gestik still kommentierten, Steels Plan ging daher nach und nach auf, er sammelte Pluspunkte wo der Moderator selbst welche verlor. Er selbst setzte sich somit also als zweiter in seinen Sessel, ohne diesen offensichtlichen Fauxpas in irgendeiner Form selbst zu kommentieren, dass überließ er Anderen. Einzig sein lächeln wurde etwas breiter vor allem als er merkte, dass es noch eine weile dauerte bis Civit sich wieder gesammelt und damit aufnahmefähig war. Kaum als dieser ihn so wieder direkt anblickte begann Steel mit freundlicher Stimme, auf die erste Frage des Abends zu antworten. »Was die Sache mit General Schopplitz angeht so bitte ich um Verständnis, es war zu dieser Zeit unabdingbar gewesen das er sich als Sekretär des Kultusministeriums ausgab...« »Also hat uns das Ministerium offen belogen?« »Belogen? Mitnichten...« »Aber Alfred, ihr sagtet doch gerade selbst das General Schopplitz sich als Sekretär des Kultusministeriums ausgab, obwohl er das doch niemals wirklich war!« Civit ging somit schon zu Anfang deutlich auf Konfrontationskurs und auch wenn man Steels lächeln noch immer nicht so ganz einstufen konnte, so war das seine doch ganz klar das eines sich siegessicheren Talkmasters, der gerade dabei war einen handfesten Skandal aufzudecken, doch Steel führ ihm hierbei gekonnt in die Parade. »Verzeiht bitte, aber ich glaube Ihr solltet mir etwas besser zuhören, ich sagte: "...es es war zu dieser Zeit unabdingbar das er sich als Sekretär des Kultusministeriums ausgab..."« »Aha und was für Gründe sollen das gewesen sein wenn man fragen darf, Alfred?« »Sicher dürfen Sie fragen, nur wäre es schön wenn Sie mich auch ausreden lassen würden!«

Erstes leichtes Geflüster aus dem Zuschauerraum war zu vernehmen, denn während einer der beiden sich immer beliebter machte, sackte der andere förmlich ab, nicht zuletzt deshalb weil er nun auch noch respektlos wurde. »Verzeiht aber ich dachte das hätte ich!?« »Nein aber schon gut, war schließlich auch mal jung und hatte keine Zeit... nun eigentlich wollte ich nur sagen aus privaten Gründen, aber da Sie und die Zuschauer es ja Mitsicherheit genauer wissen wollen, was soll ich sagen!? Ich bin nicht mehr der jüngste und ja das Alter fordert halt von Zeit zu Zeit seinen Tribut von mir. Ich war also aus gesundheitlichen Gründen verhindert. Genauer gesagt sah es laut der Ärzte sogar relativ schlecht aus, deshalb wollte ich es der Bevölkerung einfach ersparen einen kränkelnden Mann vorgestellt zu bekommen nur um wenig später auch schon den Nachfolger kennenzulernen!« »General Schopplitz ist also dein Nachfolger?« »Inoffiziell ja...« »Und offiziell?« »Nunja so etwas entscheide ja nicht ich, sondern unser geliebter Imperator, aber ja, er ist mein persönlicher Favorit, sie haben Ihn ja kennengelernt ein ungemein charmanter Kerl und...« »Wesentlich jünger...« jetzt hatte er es sich bei einigen aus dem Publikum wahrlich verscherzt, denn was zu weit ging, ging zu weit! Er war bisher noch niemals in seiner ganzen Karriere ausgebuht worden, weshalb er ebenso überrascht wie verwirrt war. Dennoch reagierte er richtig und ruderte somit schnell wieder zurück...

»Verzeiht bitte falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe, aber wenn es einem nicht gut geht und man auch in einem gewissen alter ist, wäre es da nicht besser in den Ruhestand zugehen und gleich seinen Posten einem jüngeren zu überlassen!?« Eine durchaus berechtigte Frage fürwahr, weshalb auch alle blicke nun wieder auf Steel ruhten, der jedoch nur freundlich den Kopf schüttelte. »Freilich das wäre für viele die einzig richtige Konsequenz, aber nicht für mich, Ihr müsst nämlich wissen ich liebe meine Arbeit für das NI! Ich lebe wie viele unserer treuen Soldaten da draußen auf den Schlachtfeldern nur um den höheren Zweck unseres Imperiums zu dienen. Und wenn unsere tapferen Männer und Frauen da draußen schon bereit sind täglich Ihr kostbares Leben im Kampf für unsere gerechte Sache zu riskieren, wer wäre ich wenn ich wegen einer Unpässlichkeit gleich das Handtuch werfen würde? Ein niemand und wie man sieht geht es mir ja dank unserer hervorragenden Ärzteschaft ja schon wieder so gut das ich hier sein kann. Zudem solange der Imperator mir sein vertrauen schenkt und mich in meinem Amt belässt, solange werde ich mein bestes geben und last but not least...« er beugte sich etwas vor, was ihm auch Civit Gleichtat, ebenso wie etliche Kameras die nun heranzoomten »...Ihr kennt doch vielleicht das Lied: "...mit 66 Jahren da fängt das Leben an, mit 66 Jahren da hat man Spaß daran..."« einige aus dem Publikum summten kurz mit, wodurch er nun auch eindeutig die älteren Semester auf seine Seite gezogen hatte »...ich gehöre daher noch lange nicht zum alten Eisen, denn man ist immer nur so alt wie man sich fühlt!« Sich nun wieder zurück lehnend bekam er für diese seine Aussage einen gehörigen Applaus und das obwohl die entsprechenden Anzeigetafeln aus waren, als dieser abebbte legte er jedoch noch kurz nach...

»Außer natürlich man hat einen guten Maskenbildner, dann sieht natürlich auch jemand wie ich aus wie 20...« einige freundlich gemeinte Lacher, sowie weiteren Applaus kassierte er hierfür »...so würde ich ja auch jetzt hier sitzen, wenn Tarak mit mir hätte alles machen dürfen was sie wollte, aber dann würde mich später ja niemand mehr auf der Straße wiedererkennen!« Weitere Lacher folgten, zumindest solange bis Civit nachhagte. »Tarak?« »Ja Tarak...« jetzt hatte er ihn, denn Civit schien sich offensichtlich darauf keinerlei Reim machen zu können, weshalb Steel fortsetzte »Susann Tarak, Ihre persönliche Visagistin seit drei Jahren, welche sich heute auch einmal Ausnahmsweise um mich gekümmert hat, eine wirklich nette Frau mit zwei tollen Mädchen!« »Mädchen?« »Ja Ihre Töchter, hat Sie Ihnen nie von Ihnen erzählt? Zuckersüß die beiden, die kleine Laura kommt nächste Woche in die Vorschule und will Tiepilotin werden, aber das soll Sie Ihnen ruhig selbst erzählen...« Während Civit mehr als einfach nur blöd aus der Wäsche guckte, denn offensichtlich hatte er noch nie auch nur ein privates Wort mit seiner Maskenbildnerin gesprochen holte sich Steel hiermit weitere Pluspunkte und Civit wurde einmal mehr ausgebuht. Jeder hatte irgendwie, irgendwo Dreck am stecken, man musste nur wissen wo man suchen musste. Sein guter Freund Firmus hatte genau dies für ihn Recherchiert. Also wie Civit mit seinen Bediensteten umging, der Rest war einfach, man tat einfach so als hätte man bei der Planung ganz vergessen für Steel jemanden einzuplanen. Weshalb Tarak doppelt so schnell arbeiten musste um alle beiden pünktlich für die Show vorzubereiten. Jedoch sollte sich diese Arbeit für sie auszahlen, sogar weit mehr als das...

Nachdem er so einige Sekunden das Schauspiel genossen hatte stellte Steel eine frage die wohl nicht nur ihm auf den Lippen brannte: »Wollen Sie sonst noch etwas wissen?« Civit der nun wie aus einer Trance erwachte und seine schwindende Beliebtheit nun endlich selbst erkannte, wollte nun zu einem schlag ausholen der ihn wieder nach ganz oben in der Gunst des Publikums bringen sollte. Er hatte nämlich in eigener Sache und teilweise auch mit illegalen Mitteln Nachforschungen betrieben... »Ähh ja... war wenigstens der Rest von General Schopplitz Ausführungen wahr, also von dem Aufgabengebiet des Kultusministeriums?« Steel der wusste worauf sein Gegenüber anspielte, tat so als wüsste er von nichts und stellte sich somit absichtlich dumm. »Aber natürlich, wieso fragen Sie?« »Nun ich habe da nämlich meine berechtigten Zweifel und Gerüchten zufolge beschäftigt sich das Kultusminiserum ja mit weitaus mehr!« »Noch mehr? Wir haben doch so schon genug zu tun, schließlich ist die Bevölkerung von Planet zu Planet, ja manchmal sogar von Kontinent zu Kontinent oder Stadt zu Stadt und noch kleiner unterschiedlich und diese unglaubliche Vielfalt an Kulturen zu pflegen, zu bewahren und damit auch dieses Kulturerbe an unsere Kinder und Kindeskinder weiter zureichen ist eine mordsarbeit...« »Alfred, warum lügen sie mich an?« »Ich tue was?« »Sie lügen!« »Das ist ja wohl die Höhe was habe ich Ihnen eigentlich getan um so offen angefeindet zu werden, ich glaube es war ein Fehler zu kommen, denn DAS muss ich mir nun wirklich nicht bieten lassen...« Jetzt hatte der Moderator wahrlich den Tiefpunkt der möglichen Sympathie beim Publikum erreicht und obwohl mehrere "Bitte Ruhe!" Anzeigen aufleuchteten erschalle eine wahre Welle aus burufen und anderen Einwürfen auf Civit ein die einfach nicht abebben wollten. Steel der inzwischen betroffen wirkend von der Bühne gestürmt war, betrachtete sich die ganze Show von hinter der Bühne mit einem diabolisch wirkenden grinsen. Besser konnte es doch gar nicht laufen, nach dieser Liveübertragung hier würde es nie wieder ein Reporter wagen auch nur andeutungsweise über angebliche Nebentätigkeiten des Kultusministeriums zu berichten, selbst wenn sie dies offen mitkriegen würden. Mittlerweile waren nämlich sogar Mitglieder der Security verzweifelt dabei das Publikum daran zu hindern auf die Bühne zu gelangen um den armen Civit zu lynchen...

Erst als er nach einigen Minuten wieder zurück auf die Bühne kehrte und versuchte die erhitzten Gemüter zu beruhigen, wurde es nach und nach stiller, so das er mitten auf der Bühne stehend etwas sagen konnte. »Entschuldigt bitte...« hierbei verbeugte er sich tief »...aber ich glaube ich habe überreagiert, denn ich kenne die Gerüchte nur zu gut und reagiere mittlerweile auch empfindlich darauf. Weil es bedeuten würde das wir nicht besser als das Restimperium mit seiner Verletzung der Privatrechte, der widerrechtlichen Überwachung, der Streuung von Fehlinformationen und vielerlei weiterer Rechts- und Moralbrüche wären und so etwas lasse ich halt nur ungern auf uns sitzen... denn ich liebe das Neue Imperium mit all seinen Vorzügen über alles!« erst jetzt erhob er sich wieder und hatte sich hierbei sogar eine kleine Träne raus gedrückt. Dies und das nun auch noch Steel sich als erster entschuldigte hätten fast das Fass zum überlaufen gebracht, hätte sich Civit nicht auch umgehend und in aller Form für sein bisherigen Verhalten entschuldigt, was aber alles etwas im Getümmel unterging. Erst als er fragte wie er das denn alles wieder gutmachen könnte wurde es still. Steel schien nämlich gar nicht lange überlegen zu müssen »Ich hätte da etwas vorbereitet, was ich eigentlich erst für des Ende unseres Gesprächs geplant hatte, aber nun gerne vorziehen würde, auch um die Stimmung zu verbessern falls Ihr gestattet?« »Aber natürlich...« stimmte er zu, er hatte schließlich auch keinerlei Interesse mehr daran erneut mit Steel in den Ring zusteigen.

(Wer sich das jetzt folgende nicht so ganz vorstellen kann, siehe hier <nur halt eine Spur kleiner das geschehen auf der Bühne da^^)

So gab Steel jemanden ein Zeichen und trat anschließend zur Seite, Civit folgte ihn hierbei schon fast wie ein Hund auf Schritt und tritt. Inzwischen bewegten sich Teile der schlichten Dekoration zur Seite und auch die Bühne an sich veränderte sich leicht. Während das Flutlicht ausging, wurde nun gezielt die Bühne beleuchtet die sich nun als eine Art Tanzfläche mit einem über alles thronenden Bildschirm präsentierte. Links und rechts davon waren gewaltige Banner des neuen Imperiums zu sehen und dann fing auch schon das Orchester im hinteren Teil an zuspielen, während eine schöne junge Frau gefolgt von einigen Backgroundtänzerinnern und -tänzern die Tanzfläche betrat und mit ihrer Performance begannen. Währenddessen wurden auf dem Bildschirm immer wieder Bilder aus den verschiedensten Winkeln des Neuen Imperiums gezeigt, gewaltige Städte waren ebenso dabei wie unberührte Natur, Felder, Minen, Tempel, Denkmäler und auch die eine oder andere Fabrik sah man. Die Sängerin trug die Uniform eines Admirals der Flotte während die Backgroundtänzer Teilweise Sturmtrupleruniformen der Armee und der Flotte trugen. Je länger das Leid lief desto mehr Tänzer und Tänzerinnen kamen hinzu, nicht alle waren sie Menschen aber sie alle trugen irgendwelche Uniformen aus der Armee oder Flotte. Schlussendlich waren so gut und gerne 60 Männer und Frauen verschiedenster Spezies auf der Bühne und vom einfachen Rekruten über zu hohen Offizieren war alles darunter.

Dies alles riss das Publikum regelrecht von seinen Stühlen, die Stimmung des abends hatte sich somit um 180 Grad gedreht. Was jedoch so gut wie keiner von ihnen merkte war das sie allesamt infiziert worden waren, infiziert mit einer kleinen aber feinen Form der Propaganda. Im richtigen Moment wurden nämlich wiederholt die Banner des NI von den bunten Scheinwerfern beleuchtet. Alles in allem sagte die ganze Szenerie auch nichts anderes aus als "JOIN US" kurzem kämpfe und stirb für das Neue Imperium. Als das Lied geendet hatte wollte der tosende Applaus daher so gut wie gar nicht mehr enden, ebenso wie die Jubelrufe. Die sich jedoch nicht nur an die Sängerin, die Darsteller und natürlich auch das Orchester gewandt waren, sondern vor allem an Steel selbst. Welchen wohl ein Großteil der Bevölkerung nun im Gedächtnis behalten würde und zwar als ein Mann wie er sich selbst nach Außen geben wollte, nett, freundlich, ehrlich und respektvoll. Das er in Wahrheit anders war, viel brechender und sogar kaltblütiger konnte ja schließlich niemand ahnen. Schlussendlich hatte er hier ja auch nichts anderes gemacht als eine Form von Scharade zu spielen, er war ein Schauspieler in einer erstklassigen Opferrolle gewesen und hatte in selbiger den arme Civit vollkommen ausgebootet. Welcher wohl in nächster Zeit gehörige Schwierigkeiten haben würde in seinem Beruf noch einmal Fuß zu fassen. Jedoch hatte er mit diesen keinerlei Mitleid, im Gegenteil sogar, er hätte gerne noch einmal nach getreten, doch selbst dafür hatte er keine Zeit, die nächste Arbeit wartete schließlich auch schon auf ihn.


Wenig später war es deshalb dann auch schon soweit, Steel verabschiedete sich bejubelt von hunderten mit seinem ihm eigenen lächeln das er schon die ganze Zeit über besäßen hatte, das aber nun hinter der Bühne noch weitaus breiter wurde. Hier wurde er auch schon von einigen seiner Leute empfangen und schritt dann beinahe Schnurstracks Richtung Ausgang. Vergaß jedoch auch nicht sich noch einmal bei Tarak persönlich zu bedanken, die nun Autogramme für ihre beiden Töchter wollte und auch bekam. Ebenfalls versprach er ihr bei Zeiten mal bei den dreien vorbei zuschauen. Wenig später in seinem Shuttle, auf dem Weg zurück zum Kultusministerium, wo er sich auch häuslich niedergelassen hatte, zog er seinen Kommunikator und wählte die Nummer eins seines Kurzwahlspeichers und wartete.

»Und wie hat es Euch gefallen? Ich hätte zwar gerne noch Euer Bildnis untermalt von Fanfaren langsam von der Decke schweben lassen, aber das kam mir dann doch etwas zu viel vor...« er nickte kurz drauf ein-, zweimal bevor er noch etwas breiter grinste als zuvor und sagte »Wenn ich Euch schon einmal dran habe, kommen wir doch gleich nochmal kurz auf meine Befugnisse bezüglich unseres Finanz- und Wirtschaftssektor zu sprechen...«

>>>Nach: Das Kultusministerium
Zuletzt geändert von Ernst-Alfred Steel am So Mai 11, 2014 11:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
reden/\denken/\Steel Legion/\andere
Ernst-Alfred Steel: Sekretär des Kultusministeriums des NI
Waffen: eine ein-schuss-Faustkanone
Standardkleidung/-rüstung: schwarze allwetter Uniform aus Dreck abweisenden Material, ebenso schwarzes Seidenhemd mit gleichfarbigen Lederhandschuhen und auf Hochglanz polierten Lederstiefeln, abgerundet wird dies durch eine strahlend weiße Seidenkrawatte mit silberner Spange, auf der das Logo des NI prangt, darunter trägt er eine einfache Schutzweste

Antworten

Zurück zu „Holonet“