01.21. YMN: Kooperationssektor bezieht Stellung im Krieg

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 822
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

01.21. YMN: Kooperationssektor bezieht Stellung im Krieg

Beitrag von NPC » Fr Aug 15, 2014 5:43 pm

Korporationsverwaltung bezieht Stellung im imperialen Bürgerkrieg
Während das Moff Konzil zahlreiche Welten und Systeme gewaltsam zwingt, an dem verfallendem System der maroden imperialen Restwelten festzuhalten und auf keinen Fall mit den Errungenschaften des „neuen Kurses“ zu sympathisieren, brach der Generaldirektor der Korporationsverwaltung die Lanze für das Neue Galaktische Imperium. Obwohl sich die Korporationsverwaltung in den Bürgerkrieg nicht einmischen möchte und wird, muss sich der Korporationssektor mit der Zukunft auseinandersetzten; so der Generaldirektor.
Und weiter: „Unabhängig von dem Ausgang des Bürgerkrieges, hat das Neue Imperium eine Bewegung losgetreten, die vermutlich über Jahrzehnte hinweg spürbar sein wird.“ Insbesondere glaubt er, in dem Neuen Imperium, ebenso wie im Restimperium, einen ordentlichen Handelspartner zu finden. In diesem Kontext lobt der Generaldirektor die Übernahme der imperialen Handels- und Gesellschaftsgesetzte, die die Zusammenarbeit mit dem Neuen Galaktischen Imperium unter einem ähnlichen juristischen Rahmen besonders erleichtern wird.
Als Symbol des gegenseitigen Anerkennens, gestattet die Korporationsverwaltung die Einrichtung einer neuimperialen Botschaft auf Etti IV.
Sprecher des Moff Büros auf Yaga Minor erklären, dass sie nicht überrascht über die Stellungnahme des Generaldirektors sind, da sich das Neue Imperium bereits seit längerem in Gesprächen mit der Korporationsverwaltung befindet. Auch wenn ein friedliches Miteinander zwischen Restimperium und Neues Galaktisches Imperium unwahrscheinlich ist, respektiert das Neue Galaktische Imperium die Neutralität vom Korporationssektor und protestiert auch nicht im geringsten darüber, dass die eigene Botschaft im gleichen Stadtteil wie die Botschaft der imperialen Restwelten ist.

Mit der Anerkennung des Neuen Galaktischen Imperiums durch die Korperationsverwaltung steht dem Handel Weg zu einer stabilen und gewinnbringenden Handelspartnerschaft zwischen den beiden Staaten nun nichts mehr im Wege.

Antworten

Zurück zu „Holonet“