09.20. CN - Ticker: Bombe vor dem Isard Gefängnis

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 830
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

09.20. CN - Ticker: Bombe vor dem Isard Gefängnis

Beitrag von NPC » Mi Apr 03, 2013 3:50 pm

Nachrichtenticker der Coruscant Nachrichten:
11:32
„Wir berichten live von der Armand-Isard-Strafanstalt, in der vor wenigen Minuten eine Bombe hochgegangen ist. Die Sicherheitskräfte haben bereits damit begonnen, den Platz abzusperren und die unmittelbare Nähe der Anstalt nach weiteren Sprengkörpern abzusuchen, nach bisheriger Meldung ist bei der Explosion niemand zu Schaden gekommen, fraglich ist, wem der Anschlag gegolten hat und warum dieser ausgerechnet vor der Armand-Isard-Strafanstalt ausgeführt wurde. Sowohl der Anstaltslleiter Hosh Donsher, noch ein anderer Angestellter könnten sich einen Reim darauf machen, welchen Zweck die unbekannten Täter verfolgen.
Nach Aussage des Leiters sei bisher auch keine Drohung oder kein Bekenntnis reingekommen, dass offenlegt, was hier passiert ist. Während bereits unter dem einen oder anderen Sicherheitsbeamten Gerüchte gemunkelt wird, dass die Bombe für ein Fluchtversuch aus dem Gefängnis genutzt werden sollte, bezweifelt der Anstaltsleiter diese Annahme, denn bei der Explosion wurde lediglich ein Teil der äußeren Schutzmauer beschädigt. Obwohl der Schaden so unbedeutend gering erschient, wolle man sich aber nicht in Sicherheit wiegen und hat zur Not die Sicherheitsstufe erhöht, um möglichen, verrückten Fluchtversuchen zuvorzukommen. Laut eigener Aussage des Anstaltsleiters sei das Gebäude jetzt absolut Ausbruchsicher.“
11:36
Die polizeilichen Sicherheitskräfte suchen die Gegend nach weiteren Sprengkörpern ab. Eine verdächtige Tasche wurde in der Innenstadt entdeckt. Sprengstoffexperten versuchen den Fund zu identifizieren und falls nötig unschädlich zu machen.
11:56
Bei der Tasche in der Innenstadt handelte es sich um ein verlorenes Gepäckstück. Ein Zusammenhang mit der Explosion am Isard Gefängnis besteht nicht.
12:02
Die Gerüchte halten sich hardnäckig - Gefangene seinen auf der Flucht. Der Anstaltsleiter ist derzeitig für eine Bestätigung nicht auffindbar.
12:53
Es kam eine Mitteilung rein, dass tatsächlich Fluchtversuche durch Gefangene unternommen wurden. Zwei Häftlinge konnten von den Wärtern wieder gefangen genommen werden; der Dritte befindet sich noch nach der Quelle auf freien Fuß, jedoch noch innerhalb der Anstalt. Derzeitig ist die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen: Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten fragt man sich, wie trotz der Sicherheitsmaßnahmen ein Gefangener so lange mit den Wärtern Katz und Maus spielen kann.
14:22
Eine zweite Quelle bestätigt inzwischen, dass es scheinbar einen Insassen gelungen ist, aus seiner Zelle zu entkommen und jetzt Katz und Maus mit den Sicherheitsbeamten spielt. Nach Aussage handelt es sich um Craven Krieg, jenen Craven Krieg, der vor drei Jahren von der Republik zu lebenslanger Haft wegen Verbrechen gegen empfindungsfähige Wesen verurteilt wurde, jener Craven Krieg, dessen 'Herausgabe' an das Imperium bis heute von der Republik verweigert wurde. Wir dürfen gespannt sein, wie lange es dauert, bis diese Gerüchte dementiert oder bestätigt werden.“

Antworten

Zurück zu „Holonet“