09.20. CN - Eilmeldung: Regierung von Tepasi abgesetzt

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 822
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

09.20. CN - Eilmeldung: Regierung von Tepasi abgesetzt

Beitrag von NPC » Do Mai 23, 2013 3:10 pm

Eilmeldung von Tepasi – Entscheidung der Tepasi Volksvertretung kippt Machtgefüge


'Sehr verehrte Bürgerinnen und Bürger, wir unterbrechen das aktuelle Programm für eine Eilmeldung von Tepasi. Wie uns soeben mitgeteilt wurde, endete vor einigen Augenblicken die außerordentliche Sitzung der Tepasi Volksvertretung. Nach den Entwicklungen in den letzten beiden Tagen hat sich weder die Republik, noch das Imperium zu den aktuellen Vorwürfen von Baron Tagge gegen die Regierung Tepasi bzw. dem Lord Selve Tagge geäußert. Selve Tagge ließ verkünden, dass er weder etwas mit der Entführung zu tun hatte, noch glaube, dass die Regierung in diese Vorfälle verwickelt ist. Die heute stattgefundene Sondersitzung sollte über die zukünftige Regierung entscheiden, nachdem der Baron nach den Vorwürfen gegen Frau Ministerin Leyn und anderen Regierungsmitgliedern die gesamte Regierung auflöste und sich selber zum kommissarischen Stellvertreter ernannte. Wir schalten live zu unserem Korrespondenten vor Ort.'


„Meine Damen und Herren, wir befinden uns bei der Pressesitzung der Tepasi Volksvertretung, in der jeden Augenblick die Beschlüsse der demokratischen Vertretung verkündet und erläutert werden.“

Der Reporter befand sich in der ersten Reihe zwischen einigen anderen Medienmitarbeitern, im Hintergrund befand sich ein Podium mit mehreren Plätzen. Es dauerte einigen Augenblicke, in denen der Kameramann die Eindrücke der Sitzung einfing und in der der Reporter nochmal die Entwicklungen der letzten Tage Revue passieren ließ, die die Medienlandschaft der gesamten Galaxis bereits das dutzende Male überschwemmt hatten. Dann erschienen der Pressesprecher, sowie der Vize Pressesprecher und einige Abgeordnete, die sich auf den Plätzen hinter dem Podium niederließen - ausgenommen war der Pressesprecher, der am Podium Aufstellung nahm.

„Liebe Freunde in der ganzen Galaxis, liebe Reporter, liebe Bürgerinnen und Bürger von Tepasi. In der heutigen außerordentlichen Sitzung debattierte die Tepasi Volksvertretung, wie die Zukunft der Regierung Tepasis aussehen wird. Mit einer eindeutigen Mehrheit haben die Abgeordneten aller politischen Orientierungen die von Baron Tagge durchgeführte Entmachtung der alten Regierung zugestimmt. Die Volksvertretung hat veranlasst, dass eine Untersuchungskommission eingesetzt wird, die die Ermittlungen aufnehmen und die Ergebnisse des Barones bestätigen oder entkräften soll – nichtsdestotrotz besteht im Moment nicht der geringste Zweifel, dass Ministerin Leyn und womöglich einige andere Komplitzen an der Entführung des Botschafters der Republik Yulf Quintar beteiligt war, hierfür möchte sich die Volksvertretung Tepasis aufrichtig bei der Neuen Republik und ihren Vertreter entschuldigen. Weiterhin hat die Volksvertretung entschieden, dass aufgrund der aktuell unhaltbaren Zustände, das Volk direkt auf die Ereignisse Einwirkungen haben sollte. Dazu wird in einem Monat eine Neuwahl stattfinden, woraufhin im Anschluss aus den Volksvertretern eine neue Regierung hervorgehen wird, unter der Führung des Regierungsvorsitzenden Baron Ulric Tagge.“


Gemurmel ging durch die Reihen. Eindeutig hatte sich die Volksvertretung nun auf die Seite von Ulric Tagge geschlagen, nachdem früher keine einheitlichen Ergebnisse erzielt werden konnten.

„Bis zu den Wahlen wird Baron Tagge kommissarish die Regierung vertreten.“


Die Übertragung endete mit einigen applaudierenden Reportern, die eindeutig lokal von Tepasi stammten.

Antworten

Zurück zu „Holonet“