09.20 - CN - Eilmeldung: Z'ha flüchtet - Belasco gesichert!

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 822
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

09.20 - CN - Eilmeldung: Z'ha flüchtet - Belasco gesichert!

Beitrag von NPC » Do Jun 27, 2013 5:02 pm

Befreiung von Belasco durch imperialen Kriegsherrn Z‘ha

„Meine sehr verehrten Zuschauer, am frühen Abend ging die Meldung ein, dass Belasco durch die Streitkräfte der Republik befreit wurden. Diese Meldung wurde inzwischen von dem Pressesprecher des Oberkommandos bestätigt. Der Stellungnahme wird entnommen, dass Kampfhandlungen bereits seit einigen Tagen im System von Belasco herrschten und unter Verlusten zum siegreichen Ausgang der Republik führten. Kriegsherr Retriee Z’ha, ehemals Kommandant im Imperium und seit knapp einem Jahr selbsternannter Machthaber von Belasco konnte laut Angaben der Einsatzflotte, Flotte der Vereinten Kräfte, mit einigen seiner unterstehenden Söldnerschiffen entkommen, doch habe man bereits begonnen damit, den wahrscheinlichen Fluchtkurs zu berechnen und die umliegenden Systeme nach dem Kriegsherren abzusuchen. Republikanische Mitgliedswelten in der näheren Umgebung wurden bereits vorbereitet, um den wütenden Söldnerschiffen Z’has angemessen zu begegnen. Wir schalten nun live vor Ort zum kommandierenden Offizier, Admiral Ala Seculo, den Befehlshaber der dortigen republikanischen Streitkräfte.“

Eine Übertragung wurde eingespielt, die den Bothan Admiral in seiner bläulichen Uniform auf der Brücke eines Schiffes zeigte. Ein Feeorin, der in seiner Größe den Admiral weit überragte, war ausgerüstet mit einem Mikrofon und führte das Interview mit dem Offizier.

„Admiral Seculo, gibt es nähere Erkenntnisse darüber, was Kriegsherr Z’ha jetzt, nachdem sie seine Schreckensherrschaft gebrochen haben, vorhaben könnte?“ - Feeorin

„Es ist mir unangenehm zuzugeben, dass wir bisher noch keine Erkenntnisse schließen konnten, was Z’has nächsten Schritte sein werden. Wenn wir Glück haben, wird er sich auf irgend einen Planeten zurückziehen, wo es garantiert nach diesem Vorfall zu Machtkämpfen innerhalb seiner Söldnerflotte kommen wird.“-Ala Seculo

„Was wird denn die Republik unternehmen, um diesen Kriminellen seiner gerechten Strafe zuzuführen.“- Feeorin

„Es ist grundsätzlich das Interesse von vielen, nicht nur der Republik, Z’ha aus den Verkehr zu ziehen, damit er nie wieder Leben Leid zufügen kann. Im Augenblick führen Mitarbeiter des NRI Gespräche mit Gefangenen, um ein ungefähren Eindruck davon zu gewinnen, welche Handlungsoptionen Z’ha haben kann. Der höchste Offizier, der sich jetzt in unsere Gewalt begeben hat, hat bereitwillig alle Informationen mitgeteilt, die der Ergreifung von Z’ha dienlich sein können. Ich bin zuversichtlich, dass Z’ha, fortan zwei Alternativen hat, Flucht, oder Gefangenschaft.“ – Ala Seculo

„Wie geht es denn voran, mit dem Planeten Belasco?“ – Feeorin

„Zu aller erst werden Bestandsaufnahmen gemacht um zu sichten, wie schlimm die Schäden sind, die Z’ha angerichtet hat. Es ist bekannt, dass er Mitglieder der Bevölkerung für Bioexperimente genutzt hat und mit diesen Experimenten eine Biowaffe geschaffen hat, die während des Einsatzes abgefeuert wurde. Dank unserer tapferen Piloten konnte die Waffe über Wasser zum Explodieren gebracht werden, doch müssen wir nun schauen, ob es Kontaminationen gab. Während dies geschieht, werden humanitäre Dienste geführt, dort, wo es notwendig ist, wird die Republik eingreifen und für das Lebensnotwendige sorgen. Zu guter Letzt wird der Aufbau einer neuen politischen Führung forciert. Viele politische Altakteure konnten aus der Geiselnahme von Z’ha gerettet werden, dabei wurden zwei jedoch tödlich verletzt. Die Senatorin Hinýa befindet sich im Moment auf den Weg der Besserung und wird zeitweise mit den örtlichen republikanischen Einsatzkräften für den Wiederaufbau von Belasco kämpfen.“ – Ala Seculo

„Wie wahrscheinlich ist es, dass Z’ha diese eben erwähnte Biowaffe gegen Republik Welten einsetzt“ – Feeorin

„Nach meiner persönlichen Einschätzung kann ich so viel sagen, dass Z’ha Leben in jeder Form bereit ist, als Druckmittel einzusetzen. Er hat kein Respekt, weder vor Zivilisten, als vor seinen eigenen Leuten. Nach Aussage des höchstrangingsten Gefangenen hat Z’ha alle Raketen soweit vorhanden auf Belasco verschossen. Über etwaige Restbestände ist uns momentan nichts bekannt. Aber das ist kein Grund zum Aufatmen. Z’has Forscher wissen, wie diese Raketen hergestellt werden und dieses Wissen ist im Moment noch nicht verloren. Aber unseren Experten gehen davon aus, dass Z’ha einige chemische Mittel benötigen wird, die speziell nur aktuell auf Belasco bekannt sind. Das heißt, dass wir eine gute Chance haben, dass es zu keinem effektiven Einsatz seiner Waffe kommen wird“ – Ala Seculo

„Admiral, eine Frage kurz ab, zu einem anderen Thema. Haben sie von den Entwicklungen von Tepasi gehört und wenn ja, wie bewerten sie diese?“- Feeorin

„Entschuldigen Sie, dass ich sie vermutlich in dieser Antwort enttäuschen werde. Während unseres Einsatzes hatten wir keine tagespolitischen Meldungen verfolgen können. Natürlich habe ich gegen Ende gehört, dass es zu einem Einsatz von republikanischen Streitkräften auf Seiten von Selve Tagge kam, was mich wirklich überrascht hat, aber ich muss betonen, dass ich aktuell nicht im Bilde bin, was auf Tepasi vorgefallen ist, von daher werde ich hierzu keine Stellungnahme treffen können.“ – Ala Seculo

„Admiral, ich danke Ihnen dafür, dass sie sich für dieses Interview Zeit genommen haben.“- Feeorin

„Sehr gerne“ Ala Seculo

Antworten

Zurück zu „Holonet“