Fragen und Anmerkungen der Gäste

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Auszüge aus dem Rollenspiel, und den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und auch unsere Charaktergesuche einsehen.
Benutzeravatar
Jess Krator
Sith
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 28, 2018 11:46 pm
Zugehörigkeit: Parteilos
Derzeitiger Aufenthaltsort: Hijado

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Jess Krator » Mi Nov 28, 2018 11:49 pm

danke euch beiden xD

und da bin ich auch schon

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Mi Nov 28, 2018 11:56 pm

Dann noch einmal herzlich Willkommen, der Herr :mrgreen: Viel Spaß beim Figurengestalten und wie gehabt, wenn Fragen sind, einfach im Forum, per PN oder in discord schreien ^^
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
DancingSifama

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von DancingSifama » So Jan 20, 2019 11:12 pm

Aloha,

ich wollte mal fragen, ob die Möglichkeit bestünde eine Art Archäologen zu spielen - vermutlich so ein wenig in die Richtung des Schmugglers/Antiquitätenhändlers. Wenn natürlich eine der größeren Fraktionen Interesse hätte, würde ich den Charakter da hinpacken, ansonsten als "Neutraler" (oder vielleicht bei einem kriminellen Kartell?)

LG
Sifaka

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Mo Jan 21, 2019 12:48 am

Hey Sifaka,

willkommen bei uns, wir freuen uns über dein Interesse :) In deiner Charaktererstellung bist du da sehr frei, wenn es also jemand sein soll, der historische (Wissens-)Schätze hebt, warum nicht (insbesondere, wenn er des Imperators dunkle, tief vergrabene Geheimnisse ausgräbt, irgendwo hab ich auch die passende Schatzkarte gesehen, ich werde mal bei unserem geschätzten Minister für.. im Grunde alles anfragen, er schuldet meinem Zweitcharakter noch den einen oder anderen Gefallen ;) )
Den Weg zu discord hast du ja schon gefunden, vielleicht kann man sich auch dort einmal austauschen, welche aktuellen Anbindungsmöglichkeiten sich so bieten würden.
Zu meinen Figuren: Meine Jedi begibt sich aktuell mit dem imperialen Piloten Yamamoto (dem liegt wieder eine ganz eigene Geschichte zugrunde ^^) und ihrer Padawan zu einer in miesem.. Weltraumwetter gelegenen Minenstation, auf der sich eine gefangene Politikerin von Sullust befindet, die in der Lage ist, die bald anstehenden Senatswahlen entscheidend zu beeinflussen - und eben deshalb temporär aus dem Weg geschafft wurde.

Auf der anderen Seite der Macht entsteht auf einem Planeten namens Carona ein Plot rund um einen alten Tempel der Dunklen Seite. Möglicherweise ließe sich auch dort noch ein Plätzchen auf der Seite der Jedi oder des Neuen Imperiums finden.

Vielleicht findet sich aber auch etwas Passenden bei dem, was Quinn und Krator planen oder bei Tanis und Xang?

Möglichkeiten sollten sich so oder so sicherlich auftun ;)
Viele Grüße!
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Sifaka

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Sifaka » Mo Jan 21, 2019 1:39 pm

Ja, bin da tatsächlich sehr frei, aber es scheint ja grundlegend machbar zu sein :-)

Soll ich dann einfach mal was tippen? Hatte dich jetzt so verstanden, dass ich den Charakter durchaus 'neutral' gestalten und er nach Bedarf auch von allen größeren Fraktionen angeheuert werden könnte. Werde mir mal heute Abend oder so Notizen machen; dann könnt ihr vielleicht nochmal drüberschauen.

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Mo Jan 21, 2019 3:17 pm

Hey :)

Dass du da frei bist, meinte bloß, dass wir bei der Charaktererstellung bis auf wenige Begrenzung keine Vorgaben machen, die Kreativität kann sich also weitgehend austoben :D
Man kann also unproblematisch auch neutral oder parteilos sein. Worauf wir ein bisschen achten bzw. hinweisen, ist, dass man im Hinterkopf behalten sollte, dass die Figur auch auf lange Sicht ausreichende Anbindungsmöglichkeiten haben sollte - gehört man unmittelbar einer Partei oder innerhalb dieser Partei einer Gruppierung an, ergibt sich die Anbindung ja automatisch. Da du schon RPG-erfahren bist, hast du das sicher im Blick. :)
Du hast deine Figur ja mit der zusätzlichen Schmugglereigenschaft direkt breit aufgestellt und auch schon angedeutet, dass du dir vorstellen könntest, im Spiel entsprechend mit den Seiten zusammenarbeiten zu wollen. Daher hätte ich insoweit gerade keine Bedenken.

Freue mich darauf, mehr von deinem Charakterkonzept zu hören ^^
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Sifaka

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Sifaka » Mo Jan 21, 2019 11:33 pm

Um mal grob was zu umreißen:
Der noch namenlose Charakter wurde etwa 18 VSY als Sohn eines Archäologenpärchens auf dem Planeten Onderon, außerhalb der Hauptstadt Iziz, geboren. Die Geschichte wurde ihm so quasi in die Wiege gelegt. Seine Eltern beschäftigten sich vor allem mit den für Onderon so wichtigen Bestienreiter- und mandalorianischen Kriegen. Aus diesem Grund lebten sie auch außerhalb der Hauptstadt, weil sie im Dschungel auf der Suche nach alten Camps der Königshausgegner waren. Ihr Sohn wiederum ging noch einen Schritt weiter und wollte wissen, was vor den Bestienreitern von Dxun war und so erzählte ihm sein Vater von den Rakata - jener Spezies, die durch ihre Hyperraum-Technologie das erste Großreich der Galaxis schufen. Auf der Suche nach Überresten dieser Kultur stieß der Charakter u.a. auf Aufzeichnungen, die einige Ruinen auf Tatooine verorteten. Also machte er sich in einem Alter von 17 bis 18 Jahren auf, um auf Tatooine nach den Rakata zu suchen. Seinen Eltern war dabei nicht so wohl, wussten sie doch um den Ruf des Planeten, aber durch ihre Arbeit kannten sie einen dort lebenden Schrotthändler, der immer mal wieder die Wälder Onderons durchstriffen hatte. Mehr auf der Suche nach Schätzen als nach historischen Erkenntnissen, aber sie konnten ihm vertrauen. Bei eben diesem kam der Charakter unter und lernte bei seiner erfolglosen Ruinensuche viel über die 'Welt da draußen' kennen. So kam er beispielsweise in Kontakt mit einigen Kriminellen, ohne sich von ihre zwielichtigen Angeboten verführen zu lassen; und er lernte, dass nur die wenigsten bereit waren, seine Arbeit zu unterstützten. Sie alle wollten doch irgendwie einen Nutzen aus seiner Suche ziehen. Der sich daraus entwickelnde Artefakt- und Antiquitätenhandel sollte später für ihn noch entscheidender werden. Es waren turbulente Zeiten, auch auf Tatooine, wo das Imperium zu diesem Zeitpunkt einige Droiden suchte. Einige seiner Jawa-Bekanntschaften, die er bei seinen Streifzügen in der Wüste kennengelernt hatte, erzählten ihm davon (nachdem er in den Monaten zuvor schmerzhaft gelernt hatte, dass Jawas 'Eigentum' nicht kennen). Insgesamt blieb er knapp zwei Jahre und kam gereifter nach Onderon zurück, wo er sich entschied, in Iziz ein Studium der Archäologie aufzunehmen. In dieser Zeit arbeitete er nebenher bei einigen der zahlreichen Antiquitätenhändler in der Stadt und erlernte so das nötige Handwerk, um sich seine eigentliche Passion - die Suche nach den Wurzeln der Galaxis - zu finanzieren.

Im weiteren Verlauf seines Lebens wird er Onderon wieder verlassen, um auf anderen Planeten nach Ruinen etc. zu suchen. Dabei wird er aber auch immer die Nähe zu den Reichen suchen, um Geldgeber zu haben. In schlechten Zeiten verdingt er sich zudem als Schmuggler - aber stets in 'sauberer' Manier (keine Drogen oder Sklaven). Hier wollte ich noch irgendwie einbauen, dass er nach seinem Studium einen Bekannten von Tatooine wiedertrifft, der ihn zum Schmuggeln bringt.

Was meint ihr?
LG

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Ace Jin » Di Jan 22, 2019 11:10 am

Hallo Sifaka,

erst einmal von mir einen schönen Gruß. Wir hatten noch nicht das Vergnügen. Was du geschrieben hast, hört sich schon mal nach einem interessanten und gebrauchbaren Ansatz an. Inhaltlich hätte ich bis hier nichts auszusetzten. Wir sollten noch bei Gelegenheit klären, wo du Anschluss im Ingame finden könntest.
Nett finde ich, dass er von Onderon kommt, da wir schon mehrere Plots auf den Planeten hatten und daher auch noch Möglichkeiten offen hätten, dass er zu großen Parteien käme, falls das gewünscht wäre.
Beim späteren Ingame wäre es schön, wenn du dich mit der SL koordinieren würdest, wenn du größere, bedeutsame Funde machen solltest, die für das Ingame sehr relevant werden könnten.

Beste Grüße

Ace Jin
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Sifaka

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Sifaka » Fr Jan 25, 2019 3:33 pm

Wollte mich mal kurz mit einem Zwischenstand melden: Habe jetzt drei Seiten reinen Lebenslauf. Tatooine ist abgearbeitet; jetzt würde ich ihn, wie oben beschrieben, in Iziz studieren lassen. Dann ist der Charakter etwa 25; er soll aber so etwa 38 Jahre alt sein. So wirklich Ideen für die Zeit nach dem Studium habe ich noch nicht. Möchte eigentlich keinen klassischen Fiktion-Lebenslauf schreiben, bei dem plötzlich alle sterben, sondern eher was normales :-D
Wie ausführlich soll ich da noch was schreiben? Oder wäre es in Ordnung, wenn ich grob umreiße, was er so getrieben hat und die Lücken im Laufe des RPGs fülle? Hier ergibt sich ja vielleicht noch die ein oder andere Situation, wo es vielleicht ganz cool wäre, wenn man da einen Link zum Lebenslauf ziehen kann.

Benutzeravatar
Octav Lereck
Imperialer Sith Meister
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 20, 2016 9:50 pm

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Octav Lereck » Fr Jan 25, 2019 9:27 pm

Ich glaube damit hast du mehr als genug Background um ganz ehrlich zu sein^^ schreib einfach noch das was du schreiben möchtest. Ich bin mir nicht mal selber ganz sicher ob der char hier einen noch viel längeren Lebenslauf hat, und der ist immerhin Ratsmeister und um die 70 oder so. Der Char wird sicher gute Details haben, wenn dir also nichts mehr einfällt, zwingt dich nichts zu mehr, glaube ich.
"Terror is a cancer, devouring the mind from within. Strength, hope, and wisdom are nothing but thoughts to be consumed."

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“