Fragen und Anmerkungen der Gäste

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Auszüge aus dem Rollenspiel, und den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und auch unsere Charaktergesuche einsehen.
Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Sa Mär 18, 2017 10:48 pm

Das sollte erledigt sein :)
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Neyha

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Neyha » Sa Mär 18, 2017 11:04 pm

Danke :) Gibs irgendwo eine Bewerbungsvorlage oder kann man sich die selbst zusammen stellen?

Benutzeravatar
Bass Tahiru
Jedi-Padawan
Beiträge: 440
Registriert: Do Jan 28, 2016 2:26 pm
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang/Position: Padawan
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Bass Tahiru » Sa Mär 18, 2017 11:06 pm

Padawan von Eunoia Vayetse
Lichtschwert: verloren
Jedi-Standardkleidung: beige Tunika, sowie eine braune Robe

Benutzeravatar
Neyha

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Neyha » Sa Mär 18, 2017 11:30 pm

Danke. Ein paar Fragen habe ich aber noch: In welchem Jahr spielt euer RPG? Und wie lange gibs den Jedi-Orden schon?

Benutzeravatar
Bass Tahiru
Jedi-Padawan
Beiträge: 440
Registriert: Do Jan 28, 2016 2:26 pm
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang/Position: Padawan
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Bass Tahiru » Sa Mär 18, 2017 11:33 pm

11 NSY wurde der Orden neugegründet und wir spielen aktuell in 21 NSY, aber da ist bald ein Zeitsprung von mehreren Monaten geplant.
Padawan von Eunoia Vayetse
Lichtschwert: verloren
Jedi-Standardkleidung: beige Tunika, sowie eine braune Robe

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Sa Mär 18, 2017 11:39 pm

Der Zeitsprung wird aber recht individuell gehandhabt und hat auf deinen Ingame-Einstieg keinen direkten Einfluss, das kann man in Ruhe klären, wenn es soweit ist :)

Du hast auch eine PN :)
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Neyha

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Neyha » Mo Apr 17, 2017 6:07 pm

Danke für die Annahme :) Wo könnte ich am besten einsteigen?

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Mo Apr 17, 2017 6:56 pm

Hey, schön, dass du nun dabei bist! :) Ich habe dir mal im Topic zur Anschlusssuche geantwortet ;)
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Tole Sel-Querra-Gast

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Tole Sel-Querra-Gast » Di Apr 25, 2017 3:06 pm

Zunächst einmal ein Hallo in die Runde!

Ich bin ein langzeit Verschollener dieses Forums, der relativ zu Beginn über eine gewisse Dauer mal in diesem RPG mitgewirkt hat. Zu mir lässt sich sagen, dass sich mein Interesse für Star Wars seit Kindesalter über die gesamten Filme, Legospielwaren, Bücher und auch Rollenspiele erstreckt.

Übrigens habe ich zu meinem folgenden Anliegen auch eine E-Mail an die im Impressum stehende Adresse geschickt, mit der zum Großteil nun folgenden Erklärung.

Leider verging mir damals nach einiger Zeit aufgrund des Aufwandes und vielen anderen wichtigen Dingen die Lust meine übrige Zeit auch noch so zu verplanen, dass es sich als eine Art Verpflichtung darstellte, Teil dieser Community zu sein. Das rührte daher, da ich selbst immer einen gewissen Anspruch an meine Beiträge gestellt habe und somit die Geschichte von Tole Sel-Querra nur unter hohem Aufwand fortführen wollte.

Wie dem auch sei, letztlich lief es darauf hinaus, dass ich dem Forum den Rücken gekehrt habe. Dies habe ich seitdem von Zeit zu Zeit mehr, manchmal aber auch weniger, bereut. Ich bin irgendwie doch dran hängen geblieben und hatte ab und zu geschaut, ob ihr noch existiert und ob Ace das Ganze immer noch leitet. Schlussendlich bleibt in mir weiterhin die Schreiblust verankert, sodass ich mir heute überlegt habe, dem Ganzen noch eine Chance zu geben. Ich hoffe, dass ich dieses Mal auf Dauer mehr Zeit für das RPG finden werde und so diese Community, die mich mit ihrer Beständigkeit beeindruckt, durchaus bereichern kann. Momentan bin ich im Studium und habe dort teilweise etwas stressigere Wochen, teilweise jedoch auch mehr als genug Freizeit. Daher mute ich mir durchaus den Einstieg zu, würde zu Beginn dennoch lieber mit meinem Charakter möglichst wenig mit anderen interagieren, um denjenigen nicht zu enttäuschen, sollte sich der Zeitaufwand doch zu groß für meinen verfügbaren Zeitrahmen darstellen.

Aus Liebe zu meinem alten Charakter hatte ich zunächst daran gedacht, Tole Sel-Querra, der auf der reaktivierbaren Charakterliste steht, zu reaktiveren. Dazu würde ich mir jedoch lieber zunächst anschauen, wo genau er aus der Geschichte herausfiel und wie sich mein Wiedereinstieg mit ihm abzeichnen würde. Möglicherweise gefällt mir die Situation nämlich nicht so wirklich. Sollte das der Fall sein, würde ich doch schauen, ob ich nicht lieber einen neuen Charakter entwickle, der auf eines der Gesuche passen könnte. Alles in allem freue ich mich jetzt schon, wieder hier zu sein und hoffe wir einigen uns. Achja, außerdem hoffe ich natürlich, dass ihr mir überhaupt nochmal eine Chance gebt.. :D

Mit freundlichen Grüßen,

Tole

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Di Apr 25, 2017 4:24 pm

Hallo Tole,

schön, von dir zu hören und willkommen zurück ^^
Daraus, dass dich das übrige Leben davon abgehalten hat, damals weiter aktiv am RPG teilzunehmen, wird dir sicher keiner einen Strick drehen - das geht immer vor, die Schreiberei ist schließlich nur ein Hobby, zwar ein schönes, aber auch zeitaufwändiges ^^ Und da sollte der Spaß im Vordergrund stehen - wenn es ganz und gar zur Verpflichtung wird, läuft etwas nicht richtig.
Über jemanden, der die Community bereichern möchte, freuen wir uns natürlich ohne Frage jederzeit. :)

Tole könntest du auf jeden Fall reaktivieren und ihn, falls dir seine jetzige Situation nicht so gut gefällt, vielleicht auch einem vollständigen/teilweisen Make-over unterziehen, das ihn passender gestaltet. ;) (Falls du über die NPC-Übersicht der Jedi stolperst, wirst du feststellen, dass wir ihn der Kontinuität halber kürzlich als NPC eingepflegt haben, es bedarf aber nicht mehr als einer kurzen Nachricht deinerseits, um das wieder rückgängig zu machen. Nicht wundern also :) ) Natürlich steht auch einer anderen Figur nichts im Wege und wenn wir bei einer Konzept(weiter)entwicklung helfen können, sag' gern in der Charakterschmiede oder auf anderem Weg Bescheid ^^

Sieh dich also in Ruhe um, schau, worauf du Lust hättest und wie du deinen Einstieg gerne gestalten möchtest und am wichtigsten: wenn Fragen bestehen oder wir weiterhelfen können, melde dich^^

Viele Grüße,
Alba
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“