Fragen und Anmerkungen der Gäste

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Auszüge aus dem Rollenspiel, und den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und auch unsere Charaktergesuche einsehen.
Benutzeravatar
Octav Lereck
Imperialer Sith Meister
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 20, 2016 9:50 pm

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Octav Lereck » Fr Feb 03, 2017 11:41 pm

Auch wenn ich nicht ganz direkt für Bass sprechen kann, ist folgendes Fakt: wenn es seine Schwester sein soll, ist sie wohl wie er ein halb Korun und halb Echani. Das heißt, ihre Haut kann gut etwas heller als ganz schwarz sein, aber die Korun selber sind nun mal dunkelhäutig. (Mace Windu)
Wenn du Niemanden findest der gerade gut passt, kannst du es auch machen wie Bast und ein Schwarz/Weiß Bild oder Foto verwenden, respektive eines dazu umarbeiten.

Wie Bass ja geschrieben hat, wäre sicher ein "Geschwisterchen" möglich
Zuletzt geändert von Octav Lereck am Fr Feb 03, 2017 11:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Terror is a cancer, devouring the mind from within. Strength, hope, and wisdom are nothing but thoughts to be consumed."

Benutzeravatar
Delilah

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Delilah » Sa Feb 04, 2017 3:09 pm

Hm... das wäre doch eine super Idee, vielen Dank, dann fällt es auch gar nicht mehr auf, wenn ich keine dunkelhäutige Schauspielerin oder Richtung Latino so wie Aramis Knight nehme.

Benutzeravatar
Bass Tahiru
Jedi-Padawan
Beiträge: 440
Registriert: Do Jan 28, 2016 2:26 pm
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang/Position: Padawan
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Bass Tahiru » Sa Feb 04, 2017 4:01 pm

Hey Delilah!

Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass du dich für das Gesuch interessierst!
Was deine Fragen anbelangt, kann ich dir sagen, dass es gar kein Problem wäre, wenn du eine Schwester von Bass spielen möchtest und ich offiziell noch bis zum März abgemeldet bin, aber zwischendurch mal reinschaue. Vielleicht hab ich ja jetzt einen Grund etwas häufiger im Forum vorbeizuhuschen (;

Dementsprechend würde ich den Vorschlag von Ace gerne aufgreifen, dass du dich gerne anmelden kannst und dann könnten wir alles weitere per PN besprechen.

Viele Grüße
Bass
Padawan von Eunoia Vayetse
Lichtschwert: verloren
Jedi-Standardkleidung: beige Tunika, sowie eine braune Robe

Benutzeravatar
Delilah

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Delilah » Sa Feb 04, 2017 5:14 pm

Erst wenn du meine Frage beantwortet hast, ob ich zu hundert % Scarlett Johansson als Avaperson nehmen kann???
Weil wenn daaaas muss schon drin sein!!!!

Benutzeravatar
Bass Tahiru
Jedi-Padawan
Beiträge: 440
Registriert: Do Jan 28, 2016 2:26 pm
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang/Position: Padawan
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Bass Tahiru » Sa Feb 04, 2017 5:26 pm

Puh... also die Situation ist folgende:
Bisher hatte ich bei Bass im Steckbrief vermerkt, dass er der Älteste seiner Geschwister ist, ergo müsste ich dafür unsere Spielleiter kontaktieren, um diesen Zustand ändern, da Scarlett Johansson ganze 15 Jahre älter ist als Aramis Knight.
Octav hatte es bereits angesprochen, Bass ist ein Korun (Halb-Mensch, Halb-Echani) und somit eher Latino als dunkelhäutig und wenn ich ganz ehrlich zu dir sein darf, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich mir schwer vorstellen kann wie man blondes Haar und helle Haut (ohne Albinismus) bei den Korunai erklären könnte.

Deshalb hätte ich jetzt zwei Vorschläge:
1. Wenn es dir wichtig ist, Bass als familiären Dreh- und Angelpunkt an Board zu haben, dann könnte ich seinen Steckbrief umschreiben, dass er eben eine ältere Schwester hat, aber dann würde ich dich bitten wollen, ob du vielleicht jemand anderen als Gesicht akzeptieren könntest? Ich helfe dir auch sehr gerne bei der Suche.

2. Alternativ gäbe es sonst aber die Möglichkeit, dass sie zwar von Haruun Kal stammt, aber dann eben nicht den Korunai angehört (sondern den Balawai), somit wäre dieses Problem gelöst, du könntest Scarlett behalten, aber dann wären die beiden leider nicht mehr miteinander verwandt.

Tut mir leid, dass ich dir keine besseren Optionen anbieten kann, aber vielleicht ist dir noch was eingefallen, was wir als Alternative anwenden könnten? Gehe ich Recht in der Annahme, dass du die Padawanrolle übernehmen wolltest?
Padawan von Eunoia Vayetse
Lichtschwert: verloren
Jedi-Standardkleidung: beige Tunika, sowie eine braune Robe

Benutzeravatar
Delilah

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Delilah » Sa Feb 04, 2017 5:45 pm

Alter!? Ihr seit hier soooooo wenig people im Forum, dasss ihr auch noch glaubt, euch leisten zu können, picky zu sein!?????
Und dann könnt ihr nicht einmla SO ein einfaches Zugeständnis machen, wie meinen Avapersonenwunsch????
RPGen heißt Spaß! Es geht um Spaß! Kapiert ihr das nicht!???
Und Spaß bedeutet das zu viele enge Regeln den Spaß zerstören!!!

"Ganz ehrlich"!? Behalt dein Gesuch, wenn ihr nicht mal für so eine KLITZEKLEINE Sache akzeptieren könnt, dann such ich mir eben ein Forum, wo man mich willkommen hiesst und nicht versucht zu verbiegen!!!!!

Benutzeravatar
Bass Tahiru
Jedi-Padawan
Beiträge: 440
Registriert: Do Jan 28, 2016 2:26 pm
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang/Position: Padawan
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Bass Tahiru » Sa Feb 04, 2017 5:47 pm

Das tut mir leid Delilah, ich wünsch dir noch alles Gute.
Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche!
Padawan von Eunoia Vayetse
Lichtschwert: verloren
Jedi-Standardkleidung: beige Tunika, sowie eine braune Robe

Benutzeravatar
Octav Lereck
Imperialer Sith Meister
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 20, 2016 9:50 pm

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Octav Lereck » Sa Feb 04, 2017 5:48 pm

*Lach* Ok, und Tschüss. Auf unfreundliche Leute können wir meiner Meinung nach verzichten.
"Terror is a cancer, devouring the mind from within. Strength, hope, and wisdom are nothing but thoughts to be consumed."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Ace Jin » Sa Feb 04, 2017 5:58 pm

Ich möchte dazu nicht mehr viel sagen, kann mir aber diese Stellungnahme nicht verkneifen:

Die Qualität eines Forums kommt nicht durch die Masse der Spieler, sondern durch die Qualität der Spieler, die auch einen angenehmen und angemessenen Umgangston pflegen können. Wer zu einer ordentlichen Kommunikation nicht fähig ist und Kompromisse zum Erhalt einer inneren Logik als "picky" bezeichnet, hat wohl andere Schwerpunkte als wir. Spielspaß kann man bekanntlich verschieden definieren. Vielleicht wäre ein anderes Forum daher tatsächlich für dich die bessere Wahl. Wir wünschen dir daher noch alles Gute.

Viele Grüße

Ace Jin
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Tasa Votha

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Tasa Votha » Mo Feb 06, 2017 10:52 pm

Mensch gibt es unentspannte Menschen.. Freue mich das es hier weiter läuft. Sry das ich verschwunden bin. Grüße Tasa und Larsk;)

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“