Altersfreigabe ab 16 Jahren

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Altersfreigabe ab 16 Jahren

Beitrag von Ace Jin » Mi Dez 31, 2008 12:05 am

Altersfreigabe ab 16 Jahren

Ursprünglich hatte das StarWars RPG von Revans Faust keine Alterseinschränkung, da wir einst der Überzeugung waren, dass wir unser Forum jeden zugängig machen wollten, der Interesse an Rollenspiel hat. In der Rollenspielszene ist es üblich, ein Mindestalter für die Spielerschaft festzulegen. Dies dient vorwiegend dem Schutz der Minderjährigen vor den Inhalten des Rollenspiels und soll sicherstellen, dass er die geistige Reife hat, mit den Thematiken umzugehen. Auch in Hinblick über die gescheiterte Novellierung des JMStV im Jahr 2009-2010 haben wir uns entschlossen, diesem Thema der Altersfreigabe gerecht zu werden und haben uns daher für eine Freigabe für 16 + entschieden; bezugnehmend auf die FSK Freigabe der ersten Star Wars Teile.

Unser RPG ist nicht gewaltverherrlichend, noch handelt es von übertriebener Sexualität. Dennoch gehört Gewalt und Sex auch in eine Galaxis, die sowohl einen gewöhnlichen Alltag, als auch von Krieg und Gewalt geplagt ist. Um unserer Altersfreigabe gerecht zu werden halten wir unsere Spieler an, Gewalt und Sexualität im geschmackvollen und angemessenen Rahmen zu belassen - insbesondere sollen Gewaltexzesse nicht die Regel sein.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Regelwerk und Richtlinien“